Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2007, 19:27

[s] Jr X9303

Hat jemand eine JR X 9303 günstig an einen Schüler abzugeben?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

rm

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:48

RE: [s] Jr X9303

Hallo,

hätte hier eine XP 9303 NICHT X9303 in Top-Zustand mit 35 Mhz Synth-Modul.(original Graupner also mit CE-Nummer).
Das ganze in Mode 2(Gas links) hinten/vorne via Setup einstellbar.
Weitere Infos dazu findet man bei www.horizonhobby.com

Soll so 250,- bringen. Ist das günstig ??

Gruß
Ralf
mal verliert man, mal gewinnen die anderen

3

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:08

welches graupner modul baut man denn da ein? ich flieg nämlich 40mhz...
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

rm

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:32

T35 FM Syn
bestnr. 3859 ist für die MC24 bzw. MX-22 (elektr. mechan. Baugleich zur 9303 bis auf die analoge Gastrimmung)

funktioniert bestens 8)

5

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:28

was würdest du ohne modul verlangen?
Gruß Cedric

rm

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:24

Hm, wenn ich mir die 'Ebay-Marktpreise' für die Module so anschau ....

Also so 200 Euro für den Sender ohne HF-Modul sollten es dann schon sein.

Bei Interesse kann ich Bilder schicken (email?)

Gruß
Ralf

P.S. Bitte den Unterschied X9303 zur XP 9303 berücksichtigen. Sind von der Software schon verschieden. Aber wie bereits gesagt alle Anleitungen findet man bei horizonhobby.com
Der Sender ist übrigens die Heli-Version.
Softwaremäßig sind aber ale Versionen identisch. Einzig die Default-Einstellung für ein neues Modell ist Heli und die Schalter für die Flugphasen sind vertauscht. Warum auch immer :dumm:

7

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:50

hm... bin aber flugzeugpilot, was macht man da?
Gruß Cedric

rm

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:21

Hallo,

ist doch kein Problem.
Gerade fürs Flugzeug bietet die Anlage sehr vele Programmmöglichkeiten.
Ich selbst fliege Heli und da fehlt mir eine Verzögerungsmöglichkeit bei der Flugphasenumschaltung, ansonsten würde ich die Anlage behalten.

Wie gesagt Softwaremäßig gibt es zwischen den Anlagen keine Unterschiede. Die AMis sind da irgendwie anders und nicht so flexibel wie wir.

Am besten mal in der Anleitungen schauen und gucken, ob man mit der Schalteranordnung klar kommt. Es handelt sich wirklich nur um 2 Schalter - jeweils links und rechts außen - in der sich die Heli von der Flächenversion unterscheiden.

Gruß
Ralf

P.S. oder bei JR direkt : http://www.jrradios.com/Products/Default…rodID=JRP9241**

rm

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:24

Hab gerad mal selbst nachgeschaut.

Bei der X 9303 hat man die gleichen "Einschränkungen" bei der Schalterbelegung

10

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:39

also kein UNterschied zwischen air und heli?
Gruß Cedric

rm

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:19

Guckst du hier:

http://www.jrradios.com/Products/Support…rodID=JRP9249**

Unter FAQ:

Zitat

What are the differences in the transmitter between the air, heli, and glider systems? Return to Top

The only difference between the air and glider systems is the switch labels. The difference between the air/glider system and heli systems is the switch positions and their corresponding labels. One of the 3 position switches is moved from the left front on the air system to the top left on the heli which is the FM switch for the heli . The gear switch on the air is on the top left back position, and moves to the front left position on the heli where the 3 position switch is on the air . The air has a trainer/snap roll button on the top left side, which this changes to a long momentary switch that is moved to the top left back on the heli . Programming wise however,
they are identical for all 3 types.

Heisst: .. der einzige Unterschied zwischen dem air, glider system sind die Schalterbeschriftungen. Der Unterschied zwischen air/glider and heli-system sind die Schalterpositionen und die dazugehörigen Beschriftungen .... die Programmierung ist bei allen 3 Typen identisch.

12

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:23

und wie finde ich dann heraus, welcher schalter wofür ist?
Gruß Cedric

rm

RCLine User

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:47

guckst DU hier rmmx.gmxhome.de/bilder/XP9303-schalter.jpg

Für weitere Fragen bitte mal die Manuals bemühen.
Ums Englisch kommt man diesen Sendern nicht herum ;)