Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wigensfan

RCLine User

• »wigensfan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anlagenmechaniker (Lehre)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:26

Suche Motor mit Regler für Graupner Pitts S12 1,4m (Depron) + 4x DS 8081

Hallo,
suche für die pitts von graupner einen antriebsstrang. da das teil nich rund um die uhr im betrieb sein wird sondern vielleicht 2 mal im monat oder so will ich mir da auch keinen neuen sachen kaufen für komplett 300 euro. vorgeschlagen wir der compact 540, nach erfahrungen sollten es schon 10-20%mehr leistung sein damit es draußen vorwärts geht..
noch dazu bräuchte ich 4 DS 8081..
evtl hat ja ja jemand was rumliegen
schönen gruß
Michael

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:50

Hi,

8081 sind völlig Oversized für die Pitts.

5077 machen problemlos alles mit.

Zum richtig Spass haben sollten es schon mehr als 20, eher 30 % mehr Leistung sein.

LS 15x6 ging sehr gut an 3s Lipos, die 13 oder 14x7 geht knapp nur um die Haube drum rum, je größer desto besser.

Im Langsamflug war die Wirkung der 14er Klapplatte mit 52mm Mittenteil eher bescheiden, irgendwann hats dann mal gepackt und es hat ne schnelle Umdrehung um die Längsachse gegeben,

Die Kontrolle über die Querruder waren mit der 15er APC E wesentlich besser zu dosieren.

Man sollte aber mir der 15er LS Abluftlöcher in den Rumpf machen. Bei Vollgas hat sich immer die Kabinenhaube nach oben weggeploppt und ohne die Haube fliegt die Kiste voll komisch :nuts:

Gruß, Ralf

P.S.: Bin nur Outdoor geflogen
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....