Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:47

[Suche] Jazz 80

Hi suchen einen Jazz 80.
Am liebsten mit preis vorstellung.

Kuni

RCLine User

Beruf: Schiffsführer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:50

Hi,

schau doch etwa 6 Beiträge runter, da verkauft der Henrik seinen. Preis steht da dabei.

Gruß,
Kuni

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:18

Der war ihm ja zu teuer. Heutzutage muss man eben alles verschenken...
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Philippflieger

RCLine User

Beruf: Zivildienstleistender

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:33

Zitat

Original von HenrikG
Der war ihm ja zu teuer. Heutzutage muss man eben alles verschenken...

Ja aber in China gibts doch Regler die bestimmt genau so gut sind wie Jazz weil jazz ist ja eh nich so toll und Hextronic ist viel billiger und dann kostet der Regler nur 30€ und kann noch 10 verschiedene Melodien beim anstecken spielen und hat auch BEC und is sowieso voll geil und der is viel billiger und warum soll dann einer einen völlig überteuerten regler in Deutschland kaufen weil deutsche regler sind ja eh zu teuer und sowieso nich so toll weil die Chinaregler sind viel besser weil die können 10 Melodien spielen beim anstecken und sind viel billiger und sowieso weil wir wollen ja die deutsche wirtschaft nicht unterstützen weil in China is ja alles viel billiger und besser

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philippflieger« (9. Januar 2008, 16:34)

d-htkr

RCLine Neu User

Beruf: Fluggerätmechaniker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:04

Das Ganze passt sowieso nicht hierein:
www.wemotec.com hat die Jazz 80 noch für 149 Euro im Shop. Also hat er wohl Recht, dass 135 Euro für einen Gebrauchten (Software nicht angegeben) kein Sonderangebot ist. Es steht wohl ausser Frage, dass Kontronik jahrelang die Regler zu teuer verkauft hat. Sicher ist das ein Spiel zwischen Angebot und Nachfrage, nur hat Kontronik auch keine Rücksicht auf Kunden genommen, sondern fleissig kassiert und verdient jetzt noch gewaltig daran. Umso besser ist es, dass nach und nach immer mehr Hersteller mit SBEC Reglern auf den Markt kommen, die 2A BEC Jazz 40 und 55 sind wohl nicht mehr Aktuell. Nächstes Beispiel Hacker, der Importiert sein Zeug seit Jahren aus aller Welt, läßt vielleicht noch die Farbe des Gehäuses ändern und verkauft es teuer. Die China Motoren mit Hacker Label funktionieren auch, warum sollte das bei Direktimporten anders sein und bei 50% Ersparnis verzichte ich auf 3% Wirkungsgrad.

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:49

Die Jazz Regler sind nachwievor DIE Heliregler. Kein anderer Regler beherscht den Helibetrieb so gut wie der Jazz.
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Philippflieger

RCLine User

Beruf: Zivildienstleistender

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:50

Zitat

Original von d-htkr
, warum sollte das bei Direktimporten anders sein und bei 50% Ersparnis verzichte ich auf 3% Wirkungsgrad.

Wenns 3% wären, wärs ja schön. Je nachdem, welche Motoren man vergleicht, kannst du fast noch eine Null dranhängen.

8

Samstag, 12. Januar 2008, 12:52

Hab ihn mir für 150 euro neu bestellt.