Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:42

Suche RC Glietschirm!

Hallo !

Ich bin neu hier und suche wenn es geht nach tipps wie und wo man noch Gleitschirme bekommen kann.

Habe mich über den Parawiktor 26 erkundigt aber leider so viel ich gesehen habe wurde die Produktion eingestellt.

Kann mir jemand ein Funktionstüchtiger Paraglieder anbieten als kompletset?

Ich danke allen winke

Bitte alles anbieten

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 07:33

Guten Morgen!

Suchst Du sowas wie das hier:

Steht bei mir im Bastelkeller! :tongue:
»epoml« hat folgendes Bild angehängt:
  • Graupner02.jpg
Franz aus Austria

Mein Projekt: Grosser Koax Heli im Eigenbau! :tongue:
[URL=http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=156103]

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 10:57

Hi

Genau!

Von Graupner sind die Dinge gut zum fliegen. Habe mir nur keinen gekauft weil die über 200€ kosten. Und das finde ich schon eine vrechheit was sich Graupner mit den Preißen so erlaubt :no: Auch für ersatz Teile.

Was ist das eigentlich für ein Stoff? So auf dem Bild sieht es wie hart Plastik aus.

Auf Ebay findet man den Skysurfer zu günstigen Preißen, jedoch befor ich mir sowas hole warte ich lieber auf etwas besseres. Habe bei Yahotube wiedeos davon gesehen, da kann man auch nicht gross was dazu sagen.

Also nenn mir doch bitte mal deine Preißvorstellung und ist am Schirm sonst alles heile?

Grüße Dany

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Interface« (16. Januar 2008, 10:59)

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:21

Hallo Dani!

Das Material des Gleitschirms ist eine Kusnstoff Folie.

Ja, natürlich, Graupner ist nicht billig, aber es ist auch kein billges Asien Gerät.

Ich habe bei ebay nur "einen" Original "Skysurfer" gefunden! Der liegt jetzt bei 56 Euro, und es sind noch üer 4 Tage bis zum Auktionsende!

Ich habe meinen vor einem halben Jahr in einem Modellbaugeschäft entdeckt!
Igendwo unter vielen voller Ramsch! Aber neu und originalverpackt!
Habe dafür 210 Euro bezahlt. Das ich das nicht mehr bekome ist mir klar!

Ich habe ihn nur zusammengebaut und bin eine Akkuladung geflogen! Irrsinnig gutmütig und leicht zu fliegen! Du kannst auch noch was zuladen, das schafft er ohne Probleme!
Er ist wie neu, nur ein wenig angestaubt! (steht seither im Keller, und wartet auf einen neuen Besitzer)
Franz aus Austria

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:02

Na ja! Ich bin noch nie mit so einem Asien Gerät rumgeflogen. Aber gehört habe ich, dass sie genau so gut fliegen wie Graupner. Vielleicht ist der Motore etwas anders. Und zum Schirm selber finde ich es eine Große Kake, dass sie nicht gleich dieses Nylon Faser die auch an Gleitschirme benutzt wird drann gemacht wird. Warum Gerade so ne Billig Folie, und das zu stolze 210€

Hätte ich das Material und mehr Zeit würde ich mir ein 3-4M langen Schirm bauen und das ohne Motor wie beim Originalem Gleitschirm. :ok: Noch nicht mal ein Kitte schirm kostet soviel mit dem man nur noch ne RC Anlage drann bauen könnte :shake:

Wieviell willst du den haben? Würdest du ihn mit einem Sonstigem Gegenstand Tauschen? oder sowas?

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:15

Tausch

Ich würde ihn gegen mein vor 3 Monate zugeschicktem Portable TV Tauschen.
Siehe: http://cgi.ebay.de/Clatronic-LCD-Fernseh…9QQcmdZViewItem

Habe noch den Original Karton und alle Zubehörteile da. Er liegt zurzeit auch nur rum...
Ich hatte ihn als Versatel Kunde für die 6000 Leitung bekommen. Aber da ich kein Auto habe oder viel unterwegs bin mache ich kau gebrauch dafon. Na ja falls du interessen hast wäre das, dass einzige was ich Tauschen könnte ;)

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:16

Hmmm....

Thema: tauschen:

Was hast Du denn anzubieten! Ich brauche immer wieder was......! :tongue:
Franz aus Austria

8

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:26

Ah! Schon gesehen! Das ist das Ding, welches man jetzt gratis bekommen hat, wenn man einen Internet Vertrag unterschrieben hat......

Kein guter Tausch!
Ich hab 210 Euro ausgegeben, Du nichts! Und dann tauschen wir......... :D
Franz aus Austria

9

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:33

lol

Mhhh... Immerhin ist der nuewert bei 142€ Aslo verkaufen kann ich ihn auch...

Ich sag mal so Bezahlen tuhe ich jetzt dafür mehr und dadurch haben sie durch meine Gewinne das Geld vom TV wieder drinn. Also ist es nicht ganz so, dass ich den einfach nur bekommen habe. Es fragt sich nur ob du sowas magst... Weil ich finde, dass es ein fährer Tausch ist. Ich könnte dir ja auch mein Mopet zum Tausch anbieten den ich auch geschenkt bekommen habe. Wäre das immer noch kein Guter Tasch lol :dumm: Das war jetzt ein schertz.

Na ja, wie du meinst. Sonst versuch mir ein Preiß zu nennen und dann schaue ich mal was ich in der Zeit so angespart habe :tongue:

10

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:44

Zitat

Mhhh... Immerhin ist der nuewert bei 142€ Aslo verkaufen kann ich ihn auch...

Bei Ebay ist er allerdings um 60 Euro zu haben! Ich denk mal darüber nach!
Ob ich einen Fernseher brauchen kann.....!?

Ich seh mir mal die technischen Daten an!
Franz aus Austria

11

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:51

Es sind auch noch schutzfolien drauf das heißt keine Kratzer.
Das Gerät ist auch als normaler LCD Fernseher zugebrauchen.
Funktioniert 100%

Hast du sonst noch Segelflug modele sowie Drachen die hauptsächlich ohne Motor angetrieben werden?

Ich bin in der Schweiz geboren, von daher ein Exklusiever Gleitschirm und Thermik Freak
;)

12

Freitag, 18. Januar 2008, 10:51

Blöderweise gibts in good old Austria noch nicht sehr viel "digitalen" Fernsehempfang.......! :wall:
Franz aus Austria

13

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:30

Hallo,

es gibt noch von Hirobo den Paraplane. Der ist größer als das Graupner Teil. Hat einen echten Fallschirm aus Nylon-Faser.
Ich habe mir meinen vor einigen Jahren selber gebaut mit V-Motor.

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:15

Hi Dany,

suchst Du noch?

Ich hätte einen Eigenbau abzugeben:
Prinzip Skysurfer, aber 2 Meter Spw, Gondel aus GFK,
BL-Mot MFly 290-10, Steller MGM 25A ProfiLine,
3 Stück 12kg-Servos, Kappe aus Tyvek mit EPP-Rippen,
als Pilot einen Hasbro ActionMan mit rotem Ferrari-Overall.

Gondel wiegt mit 2x 3s2200er Lipos (parallel) 1,2kg,
kann aber noch min. 500g Zuladung ab.

Nachfrage am Besten per PN oder Mail.

CU Eddy
Am Anfang war es ziemlich krumm, das war natürlich ziemlich dumm.
Ich wollte es zum Guten wenden und zog und bog an beiden Enden.
Und als es endlich grade war, da war es ab - was schade war...

15

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:13

zeig mal ein foto vom eigenbau

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

16

Montag, 28. Januar 2008, 20:06

Wegen Nachfragen nach Bildern und Preis:

Die Gondel ist nagelneu gemacht, ich hatte vorher testweise was aus Holz mit normalen 4kg-Servos.
Die haben aber von der Stellkraft nicht ganz gereicht. Nur der Schirm ist schon geflogen. Und das Bestens.
Ich musste sogar mal in einer Thermik eine Steilspirale einleiten, um das Ding wieder runterzukriegen.
Flächenbelastung ist irgendwo bei unter 20g/dm². Eigentlich zu leicht, deswegen mein Hinweis "500g Zuladung"
(Kamera, dicker Akku oä). Zu der Gondel fehlt nur noch ein Sitz fürs Männle (ActionMan von Hasbro, 30cm gross).

Kappe ist 200x60cm, also satte 1,2qm, Luftschraube ist auf dem Bild eine 10", max 11" passt in den Ring.

Gesteuert wird die ganze Sache über Mischer in folgender Konfig:
Flächenflugzeug Delta mit Quer-Höhe-Mixer für die beiden hinteren Servos
und dazu Seitenruder-Mitnahme über Kombiswitch oder Mischer für das vordere Servo.
Über Quer-/Seiteruder Steuerung über Gewichtsverlagerung, über Höhe werden die
hinteren Leinen angezogen oder freigegeben, quasi wie die Bremse beim Gleitschirm.

Ich habe eine Fräse und kann mir jederzeit wieder einen Steckteilesatz fräsen,
daher würde ich auch den nackten Gleitschirm (Gondel + Schirm) ohne Elektrik/Elektronik abgeben.
Verbaut sind da 2m Tyvek, 1qm 6mm EPP, ~30m gute Angel-Vorfachschnur, 1,5mm GFK-Platten und Räder.
Da liegt meine Preisvorstellung dann bei 120,- PLUS Porto nach www.dpag.de

Und hier die Pics (Verkauf nur OHNE Sprudelflasche! Die steht da nur zum Grössenvergleich ;-)):

CU Eddy
Am Anfang war es ziemlich krumm, das war natürlich ziemlich dumm.
Ich wollte es zum Guten wenden und zog und bog an beiden Enden.
Und als es endlich grade war, da war es ab - was schade war...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »comicflyer« (28. Januar 2008, 20:09)