Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Februar 2008, 13:29

Saehan 2.500 18C Einzelzelle

Hi zusammen,

hat zufällig jemand 'ne Einzelzelle Saehan 2.500 18C rumliegen?

Darf ruhig schon bisschen was auf'm Buckel haben. Bei mir hat sich eine in 'nem 3s-Pack nach 70 Zyklen dick gemacht und die würd ich gerne ersetzen :)!
Guten Flug
Christian

Hallenfliegen Regenstauf
[SIZE=1]T-Rex 500EP CF
T-Rex 450SE
EP 100 pro
E-Sky Lama V3
Acromaster
TwinStarII - BL
Alfa FW 190
Phase 3 EF-16
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chris_hd« (9. Februar 2008, 13:29)

Georgi

RCLine User

Beruf: schulbankdrücker ;-)

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2008, 20:55

Möchte dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich würde Packs generell nur mit frischen Zellen zusammenstellen, nicht mit welchen, die unterschiedlich alt, unterschiedlich belastet und eventuell aus anderen Fertigungsserien sind. Wenn du balancerst könntest du es riskieren, aber das Optimum ist es nicht, mit hohen Strömen würde ich den Pack nicht belasten.
Gruß
Georg

3

Samstag, 9. Februar 2008, 21:47

Hi Georg,

das Problem ist mir bekannt, drum möcht ich auch keine neue Einzelzelle kaufen ;). Ich hab drei Packs mit gleichem Kaufdatum und gleicher Zyklenzahl rumliegen und denke dass die nun nach und nach das zeitliche segnen werden. Aus den überlebenden Zellen werd ich mir sicher wieder Packs zusammenstellen und die bekommen dann in der Twinstar ihr Gnadenbrot. Die Belastung hält sich da stark in Grenzen.

Nachdem ich ausnahmslos mit Balancer lade, würd ich's aber auch mit 'ner anderen Zelle aus überbestand riskieren :O.
Guten Flug
Christian

Hallenfliegen Regenstauf
[SIZE=1]T-Rex 500EP CF
T-Rex 450SE
EP 100 pro
E-Sky Lama V3
Acromaster
TwinStarII - BL
Alfa FW 190
Phase 3 EF-16
[/SIZE]