Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moritzz06

RCLine User

• »moritzz06« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schulbankabnutzer

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2008, 15:07

Netzteil

Ich suche ein Netzteil mit 20-30A. Es sollte auf keinen Fall mehr kosten wie der Listenpreis des 20A Netzteils von Graupner...
Bietet mir alles an, Hauptsache es funzt!!

Gruß,
moritzz
Protos 500: Hs225BB, DS760, FS555BB Carbon, MSH Regler+Motor, Webra Scan DS6

2

Freitag, 14. März 2008, 20:19

RE: Netzteil

Zitat

Original von moritzz06
Ich suche ein Netzteil mit 20-30A. Es sollte auf keinen Fall mehr kosten wie der Listenpreis des 20A Netzteils von Graupner...
Bietet mir alles an, Hauptsache es funzt!!

Gruß,
moritzz

Hallo,

Ich habe ein PC Netzteil umgebaut . Es hat 350 Watt, also belastbar mit ca. 30!, würde aber empfehlen, es nicht mehr als 20 A zu belasten......

Desweiteren keine Garantie für schäden. Ich weiß nämlich nicht, wie gut es geeignet ist um es für Ladegeräte zu verwenden wegen verschiedenen Belastungen :ok:

5 V Schiene ist belastet mit ner 21 W Birne und die 12 V Schiene kann dann für ein Ladegerät verwendet werden. Auf wunsch baue ich noch weitere Büchsen ein.

momentan nur 12 V nach außen geleitet. 5V und 3,3 V kann nach wunsch auch von mir nach außen geführt werden, falls benötigt

gruß

andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreas123« (14. März 2008, 20:23)

moritzz06

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. März 2008, 22:51

Also ein PC-Netzteil will ich eigentlich nicht und das könnte ich mir auch selber löten.
Was würde es kosten, wenn ich dir nen Schaltplan von einem Netzteil gebe und du es mir lötest? Kannst du das?

Gruß,
moritzz

4

Freitag, 14. März 2008, 22:54

Zitat

Original von moritzz06
Also ein PC-Netzteil will ich eigentlich nicht und das könnte ich mir auch selber löten.
Was würde es kosten, wenn ich dir nen Schaltplan von einem Netzteil gebe und du es mir lötest? Kannst du das?

Gruß,
moritzz

o.O

8( Was willst du den aus dem Netzteil machen 8(

schick ma pls per PN den Plan, will ma sehen :w

mfg

andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreas123« (14. März 2008, 22:58)

moritzz06

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. März 2008, 22:58

Wie meinst du das?

Gruß,
moritzz

6

Freitag, 14. März 2008, 22:58

Zitat

Original von moritzz06
Wie meinst du das?

Gruß,
moritzz

Willst du ein PC Netzteil umbauen oder nach einem Schaltplan eines selber basteln?

mfg

andy

Carsten-Edesheim

RCLine User

Beruf: -

• Nachricht senden

7

Freitag, 14. März 2008, 23:21

HI

Du must einfach nur Plus und Minus vom 12V Ausgang nehmen, so hab ich das bei mir auch gemacht.

Oder hab ich da unrecht ???

Also bei mir klapts :ok: :ok: :ok:

mfg
Carsten Müller
Gruß Carsten :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten-Edesheim« (14. März 2008, 23:21)

8

Samstag, 15. März 2008, 00:06

Zitat

Original von Carsten-Edesheim
HI

Du must einfach nur Plus und Minus vom 12V Ausgang nehmen, so hab ich das bei mir auch gemacht.

Oder hab ich da unrecht ???

Also bei mir klapts :ok: :ok: :ok:

mfg
Carsten Müller

ja sag ich ja PC netzteil benutzen 5 V schine belasten . PS_ON auf masse schalten und den 12V ausgang verwenden.....

HAb selber noch net getestet, daher weiß ich auch nicht, ob die Netzteile die wechselnde Belastung aushalten. Manche scheinen sich ja Kaputt zu regeln :wall:

mfg

andy