Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jettaheizer

RCLine User

  • »Jettaheizer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-53567 Asbach

Beruf: Prozessleitelektroniker, Technischer Zeichner / Planer Elektrotechnik

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2008, 11:51

Absturzreste, Keller-/Dachbodenfunde etc.

Hallo Leute,

habt ihr noch irgendwelche Flugzeugteile, die ihr eigentlich wegwerfen wolltet, die aber dafür dann doch zu schade sind?
Reste eines Absturzes, Flächen ohne Rumpf, Rümpfe ohne Flächen, alte Teile die bei Opa auf dem Dachboden lagen, ...?
Wenn ihr irgendetwas in der Art habt, laßt es mich wissen.
Bevor ihr die Teile in die Tonne werft, hole ich sie gerne im Umkreis von 50km um Brühl (bei Köln) oder Asbach (Westerwald) ab.
Geld kann ich euch dafür allerdings keins geben, da ich momentan arbeitslos bin und nebenbei noch ne Wohnung zu renovieren und einen Umzug durchzuziehen hab.
Was ich evtl. anbieten könnte, wären Flugzeugteile oder vielleicht auch 1-2 komplette Modelle im Tausch.
Zeigt mir einfach, was ihr habt und sagt mir, was ihr dafür gerne hättet.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Reality is a halucination caused by lack of sex, drugs & alcohol

Alexander_NRW

RCLine User

Wohnort: Essen / Kleve

Beruf: IT

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2008, 13:07

Hallo Franz,

ich hätte hier noch einen 70er Jahre GFK-Rumpf Segelflieger (UHU?) mit zwei bespannten Flächen, Spannweite der zwei Flächenhälften rund zwei Meter.
Seiten und Höhenruder sind vorhanden aber beschädigt, Kabinenhaube fehlt.

Außerdem könntest du eine einteilige etwa 1,20m lange Tragfläche haben, ausgebaut mit einer auf beide Seiten wirkenden Querruder-Anlenkung, stammt möglicherweise von einem "Porter" Schulterdecker.

Naja und einen Klönschnack mit Kaffee gäbe es natürlich auch, wenn du Zeit hättest für eine Tour nach Essen...

Gruß Alexander
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

3

Donnerstag, 27. März 2008, 14:07

Hab was !!

Hallo Franz,

habe hier eine Daisy (Motormodell ca. 2m). Habe begonnen sie nach einer Bruchlandung wieder herzustellen, aber nur begonnen, zum wegschmeißen zu schade.

Meld Dich mal per Mail wegen Telefon-Nr.

Grüße
Piperjack / Köln bei Brühl

Jettaheizer

RCLine User

  • »Jettaheizer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-53567 Asbach

Beruf: Prozessleitelektroniker, Technischer Zeichner / Planer Elektrotechnik

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. März 2008, 15:37

Hallo Ihr beiden,

das hört sich doch schonmal super an! :ok:
Alles weitere per Mail oder PN.

Vielleicht haben ja noch andere Leute solche "Ruinen" herumliegen?

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Reality is a halucination caused by lack of sex, drugs & alcohol

r6fn

RCLine User

Wohnort: Neuwied

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. März 2008, 15:56

Hätte da was für dich. Nent sich dazzler 3d.
Mir ist im Flug der vordere Rumpf an der Tragfläche kaputt gegangen.
Ist reperabel, aber da ich dadrin einen Verbrenner hatte und ich keinen Stinker mehr möchte uninteressant.
Bilder kann ich dir gerne schicken wenn du mir deine E-Mail adresse gibst.
kannst wenn du möchtest gegen ein kleines Entgeld auch den 6,5ccm Super Tigre mit bekommen.

Schreib mir einfach ne pm mit deiner E-Mail adresse bei bedarf.
das Modell kannst du geschenkt haben. 2-3 Stunden Arbeit und es fliegt wieder.
Gruss Sebastian

T-Rex 250, T-Rex 600 Nitro Pro, Mc-19 mit Jeti Duplex

Jettaheizer

RCLine User

  • »Jettaheizer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-53567 Asbach

Beruf: Prozessleitelektroniker, Technischer Zeichner / Planer Elektrotechnik

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. März 2008, 23:53

Hallo Leute,

ihr könnt mir gerne weiterhin eure "Überbleibsel" anbieten.

Im Moment nehme ich so ziemlich alles, was ich kriegen kann. Das hat nichts mit Gier zu tun, sondern dafür gibt es zweierlei Beweggründe. Zum einen habe ich selbst momentan kaum Geld und bin froh, wenn ich solche Modelle bekomme, die ich dann für mich mit entsprechendem Arbeitseinsatz (Zeit kann ich mir grad noch so leisten...) wieder herrichten kann. Der zweite Beweggrund ist die Jugendförderung. Die Modelle, die ich nicht für mich selber behalte, will ich wieder flugfähig herrichten (natürlich ohne RC) und dann für sehr kleines Geld an Schüler/Jugendliche abgeben. Verdienen will ich daran nichts, ich möchte nur die Kosten der Reparatur (Material, Klebstoffe etc.) wieder reinbekommen. Daß derjenige, der ein solches Modell von mir bekommt, dieses nicht mit Gewinn weiterverkauft, versteht sich dabei eigentlich von selbst. Weiter verschenken bzw. max. zum Reparaturpreis weitergeben ist natürlich erlaubt.
Außerdem möchte ich ggfs. einen Nachweis haben, daß der Empfänger des Modells auch wirklich Schüler ist...
Ich freue mich über jeden, der mich (;)) und vor allem die Schüler/Jugendlichen mit seinen "Trümmern" unterstützt.

Gruß,
Franz

P.S.: ob ich ein Modell für mich selbst nutze oder weitergebe, entscheide ich, wenn ich das Modell abhole.
P.P.S.: die Spritkosten zum Abholen rechne ich natürlich niemandem an, wenn ich ein Modell weitergebe, die nehme ich komplett auf meine Kappe. Wie ein Modell zum jeweiligen Empfänger kommt, muß man dann individuell entscheiden.
Sei einfach Du selbst!

Reality is a halucination caused by lack of sex, drugs & alcohol

Alexander_NRW

RCLine User

Wohnort: Essen / Kleve

Beruf: IT

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Mai 2008, 02:27

......

Jettaheizer

RCLine User

  • »Jettaheizer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-53567 Asbach

Beruf: Prozessleitelektroniker, Technischer Zeichner / Planer Elektrotechnik

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Mai 2008, 22:20

Hallo Alex,

Zitat

Original von Alexander_NRW
......


sorry, daß momentan bei mir alles etwas länger dauert, aber ich bin (noch immer) im Umzugsstreß. Eigentlich wollte ich vor zwei Wochen komplett in zwei Touren umziehen, aber NATÜRLICH mußte auf der ersten Tour am Zugfahrzeug der Keilriemen reißen. Tja, und nu versuch ich, den restlichen Kram nach und nach in meine Wohnung zu bringen... :(

Melde mich dann, wenn ich wieder etwas Luft hab.

Gruß,
Franz

P.S.: ich hab nichtmal Internet, sitze grad am Rechner meiner Schwägerin.
Sei einfach Du selbst!

Reality is a halucination caused by lack of sex, drugs & alcohol

9

Dienstag, 20. Mai 2008, 22:58

Hallo Franz!
Zufälligerweise bin ich Schüler und auch gerade am knapsen, weil ich wenig Taschengeld hab:(
Was hast du denn für Modelle? Im Bereich bis 2m?
Ich komme Aus Augsburg (Bayern), ich kann dir auch für Versand extra was geben.
kannst mir ja ne Mail schreiben.
Servus!

Alexander_NRW

RCLine User

Wohnort: Essen / Kleve

Beruf: IT

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. August 2008, 16:24

Wieder sind drei Monate ins Land gegangen, und ich frage mich ob Franz unter Gedächtnisschwund leidet... :no:
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

Jettaheizer

RCLine User

  • »Jettaheizer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-53567 Asbach

Beruf: Prozessleitelektroniker, Technischer Zeichner / Planer Elektrotechnik

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. August 2008, 21:03

Hallo Alex,

nein, der Franz leidet nicht an Gedächtnisschwund, sondern an Internetlosigkeit, Zeitmangel und chronischem Untergewicht des Geldbeutels... ;(
Ich war seit über 8 Wochen nicht mehr in Brühl (und damit in der Nähe) und heute ist das erste Mal seit gut 4 Wochen, daß ich bei meinem Bruder mal ins Netz kann. Werde voraussichtlich Ende August mal wieder nach Brühl fahren, aber das ist auch noch nicht sicher.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Reality is a halucination caused by lack of sex, drugs & alcohol

r6fn

RCLine User

Wohnort: Neuwied

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. August 2008, 21:28

Mein Angebot steht noch.
Kann eine Abholung entweder in Köln oder Neuwied anbieten.
Gruss Sebastian

T-Rex 250, T-Rex 600 Nitro Pro, Mc-19 mit Jeti Duplex

Fabian.Je

RCLine User

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. August 2008, 23:06

Hallo,

ich hätte einen Magister von Multiplex. Ziemlich zerstört.

Bei Interesse PN.

mfg Fabian
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:



www.msc-ausserfernerfalke.at

Futaba T10C[/align]