Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aspirin

RCLine User

• »Aspirin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2008, 19:46

2 Fetzen transparente bügel/bespannfolie durchsichtig

Moin!

Ich baue grade am Gecko aus der FMT. Da ich den gesamten Flügel mit LEDs auslege, muss natürlich transparente Bespannfolie her.

Die 8 Haupkammern in den Flügeln werden mit 16 5mm blauen LEDs ausgelegt, dafür habe ich mir auch schon 2 Meter blau-transparente Oralight-Folie bestellt.

Das Problem: Die beiden Ecken der Flügel habe ich vor mit roten und grünen (jeweils 4) LEDs auszustatten (Halt originale Positionslichter). Von der roten und grünen Farbe wird durch blaue Bespannfolie jedoch leider nicht mehr so viel übrigbleiben, und noch mal 9€ für einen Meter durchsichtiges transparentes Oralight ausgeben will ich auch nicht (Im Endeffekt brauche ich davon nur einen ganz kleinen Bruchteil).

Hatt vielleicht noch jemand von euch Reste rumliegen? Sollte als irgendeine transparente, durchsichtige Bespannfolie sein (Muss nicht Oralight sein, kann auch Oracover oder irgendwelches anderes Zeugs sein), dass er zu Schülerfreundlichen Preisen unversichert versenden würde? Wäre echt nett :)

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH
(Die definitive Erleuchtnung über die Leichtigkeit eines Flugmodells kommt einem eh erst wenn man nur noch den Prob in die Luft wirft, den Rest Zuhause lässt und versucht den Prob zu lenken) ;-)

2

Donnerstag, 3. April 2008, 19:48

ich hätte fetztn in rot und blau transparent.
Gruß Benni

Aspirin

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. April 2008, 19:50

Moin!

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für das Angebot. Die blaue Folie hab ich ja selbst, und durch die rote Folie würde man das grün eher schlecht sehen. Also leider suboptimal. Mal sehen, ob noch jemand richtig transparente hat, trotzdem vielen Dank :)

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH
(Die definitive Erleuchtnung über die Leichtigkeit eines Flugmodells kommt einem eh erst wenn man nur noch den Prob in die Luft wirft, den Rest Zuhause lässt und versucht den Prob zu lenken) ;-)

4

Donnerstag, 3. April 2008, 20:08

klar, gerne;)
kannst dich einfach melden wenn du sie doch brauchst.....
Gruß Benni

picofly

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. April 2008, 21:53

RE: 2 Fetzen transparente bügel/bespannfolie durchsichtig

du hast PN !
:w

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. April 2008, 22:12

Ich hab ne Gelb transparent,meld dich wenn du davon was brauchst :ok:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (4. April 2008, 22:12)

Aspirin

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. April 2008, 22:16

Moin!

Danke dir Tobias, aber bin schon fündig geworden :)

Vielen vielen Dank an Picofly für die Folie :) Habe genau das bekommen was ich brauche :)

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH