Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BuzzZ

RCLine User

• »BuzzZ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:03

Suche kleinen Brushlessmotor bis 12A

Hi Leute
Ich suche nen kleinen Brushlessmotor der nicht mehr als 12A bei vollgas saugt da mein Regler nur 12A Dauerstrom aushällt.
Gibt es da zwischen den Motoren noch große Unterschiede ? Was muss ich beachten ?

Jan
For some sports you need a ball,
and for some you need two! :evil:

shen

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:05

Dazu müsste man wissen, mit welcher Spannung und mit welcher Luftschraube Du den Motor betreiben möchtest.

Gruss
Stefan

BuzzZ

RCLine User

• »BuzzZ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:21

Hmm das ist natürlich eine gute frage.
Was ist denn optimal ? 2 Lipo Zellen in Reihe zb. 800mah dann wären es 7,4V bei 800mAh oder eher 2 Lipo Zellen Parallel dann wärens 1600mAh bei 3,7V richtig ? Oder sollte ich besser 3 Zellen nehmen und die paralel (3,7V - 2400mAh) oder lieber 3 Zellen in Reihe (11,1V - 800mAh) nehmen ? Gibt die Voltzahl an wiviel Druck der AKku machen kann also hohe Belastung und die Kapazität wielange er das dann macht ?
Sagt man bei einem Akkupack in dem 2 Zellen Paralel geschaltet sind 2p und eins in dem 2 Zellen in Reihe geschaltet sind 2s ? Oder sagt man bei 2 Zellen die parallel sind 2s1p ?
Dann wäre ja für nen shocky oder so 2s1p besser oder ? Damit genug Dampf dahinter ist..

Jan
For some sports you need a ball,
and for some you need two! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BuzzZ« (6. Mai 2008, 17:43)