Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chriztian

RCLine Neu User

• »Chriztian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:36

Suche günstigen Sender/Funke ab 4 Kanal !

Hallo ,

ich möchte jetzt mal wirklich einsteigen in den Modellbausport . Habe mich über Jahre immer mal wieder informiert aber gemerkt , dass mir als Schüler einfach das Geld fehlte um das zu realisieren. Naja nun habe ich mein Abitur hinter mir und verdiene bald mein erstes eigenes Geld und möchte mit diesem in den Modellbausport einsteigen.

Ich würde gerne einen Elektrosegler oder ähnliches fliegen , was mir am Anfang das fliegen lernen am einfachsten macht. Und dann aber auch vorwiegend selbst meine Modelle baue , weil ich von Selbstbauprojekten hier einfach immer begeistert bin. Wie man aus dem nichts etwas aufbaut , was seine Funktion in einer hohen Perfektion erfüllt.

Naja gelang genug geträumt :

Also ich wollte mir als erstes mal meine RC Ausrüstung zusammenstellen dabei wollte ich mit dem Sender anfangen aber brauche halt auch irgendwie alles ^^

Der Sender den ich suche , der sollte schon mind. 4 Kanäle haben und am liebsten einen wohlklingenden namen a` la Graupner , Robbe oder Multiplex haben. Große Ansprüche habe ich dabei nicht , da ich diesen Sender einfach nur benutzen möchte um den Flugsport zu erlernen , Expandieren kann man später immernoch. Daher sollte sich der Preis auch in einem gewissem rahmen halten also wenn es geht nicht über 60€ da die anderen Materialien auch noch die Kasse belasten werden.

Gerne bin ich auch an kompletten Sets interessiert , die aus Sender Empfänger Quarzen und Servos bestehen , da kann der Preis dann natürlich auch ein anderer sein.

Ich würde mich über jedes Angebot freuen was ihr mir macht ,

MfG Christian
----> ANFÄNGER :)