Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hotte33

RCLine Neu User

• »Hotte33« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:39

welcher Parkflyer ist der Richtige

Ich bin Modellflieger schon viele Jahr, habe aber bisher nur Segler geflogen. Ich bin nun in eine Gegend gezogen, wo es keine geeigneten Flächen für Segler gibt. Mein Wunsch ist nun auf Parkflyer umzusteigen, die für Anfänger geeignet sind.
Ich könnte hier im Ort auf einem Sportplatz fliegen der vier Flutlichtmasten auf weist und von Bäumen und großen Sträuchern umgeben ist.
Es sollte sich also um ein gutmütiges Modell handeln, welches auch langsam zu fliegen ist. Ich dachte erst an die Flugeigenschaften einer Piper J 3.
Eine Piper aus Balsaholz und in Rippenbauweise schein mir als Erstmodell doch zu wertvoll.
Wer kann mir ein geeignetes Modell für mein Bedürfnisse empfehlen?

2

Montag, 26. Mai 2008, 09:16

Multiplex MiniMag fällt mir spontan ein.

Hotte33

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2008, 10:04

Parkflyer

Erstmal recht schönen Dank. Werde aber weite Tips abwarten.

PaX

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) - Angewandte Informatik

• Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2008, 10:40

Von Multiplex gibt es doch die neue Easycup, schaut aus wie die Piper und ist aus Anfängerfreundlichem und Wald- und Wiesentauglichen Elapor :)

http://www.multiplex-rc.de/hp/produkte/images/021423502.jpg

Hotte33

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2008, 15:50

RE: welcher Parkflyer ist der Richtige

Hallo Steffen,
auch dir herzlichen Dank. Das hört sich laut Beschreibung Multiplex recht gut an.
140 cm Spannweite scheint aber recht groß. Wenn das Modell sehr langsam fliegt, geht es vermutlich auch auf dem Sportplatz.

Gruß Horst

6

Montag, 26. Mai 2008, 15:52

Was soll das in diesem Forum??????
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Ator

RCLine User

Beruf: Controlling

• Nachricht senden

7

Montag, 26. Mai 2008, 16:26

Auf engstem Raum fliegen sich herrlich Shockys. Entweder Eigenbau aus Depron. Oder halt die robuste Variante aus EPP (z.B. Epptasy). Da du schon Erfahrung mit Modellfliegen hast, solltest du auch diese Modelle schnell beherrschen. Vielleicht kurz vorher im Simulator antesten und dann fliegen gehen. Vorteil der Modelle ist auch, dass du wirklich jede erdenkliche Figur damit fliegen kannst - also lange Spaß dran haben wirst.
DX8, zahlreiche Flächenmodelle, Hubis

8

Montag, 26. Mai 2008, 17:22

hi hätte hier noch einen orginalverpackten Easy GO von Robbe der ist für deine Ansprüche sehr geeignet.Wenn interesse Pn Festpreis 42 €

MFG Simon

Hotte33

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Montag, 26. Mai 2008, 22:52

RE: welcher Parkflyer ist der Richtige

Hallo Simon,
ich glaube nicht, dass der Go das richtige Modell für mich ist. Das sieht eher nach einem Spielzeug aus. Trotzdem vielen Dank für deinen Tip.

Gruß Horst

Hotte33

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2008, 22:56

Hallo Cedric,
ich habe dich nicht verstanden. Geht es dir nur um eine Belehrung, oder um Werbung für deinen HP-

Gruß Horst

Darkwing

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Mai 2008, 07:54

Kurz und Knapp
Jomari Easy Piper
Kninni

:w Carl-Heinz