Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

21

Samstag, 9. August 2008, 11:48

Zitat

könnte man einen extra "Verschenkethread

aber bendekt das dann jeder zweite user posten wird, : " ich suche modelle die zu verschenken sind, auch gerne defekte regler motoren akku´s " . Das würde sich in ca einer woche auf wette ich 100 seiten läppern wo keiner mehr nen überblick hätte. Von daher ist es doch sinnvoller wenn man ein Geschenkethread aufmacht wo NUR die leute etwas reinstellen die was zu VERSCHENENKEN haben und dann dazu schreiben wo sie herkommen und was versand kostet, wobei dies auch fraglich ist weil verschenken ist ja nett und vorallem freiwillig.

gruß pascal

*edit*

Zitat

Das beste Posting hier imThread ist von Pascal!!

War das jetzt ironisch? :shake:
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (9. August 2008, 11:49)

Real-Fly

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

22

Samstag, 9. August 2008, 12:01

Ich glaub ich war gemeint^^ :tongue:
Gruß Pascal :ok:

Fliegt nicht gibs nicht ! :dumm: :dumm:
:ok:

Baupläne und anderes zum Modellbau http://www.modellbauplaeneonline.de.vu/

23

Samstag, 9. August 2008, 12:20

mit dem verschenken finde ich super hat jemand kaputte regler? (z.B)

dann kann jemand der ahnung hat oder evt. einen 2. hat der kaputt ist reparieren.

werde das heute auch machen ahbe 2 die gleichen die kaputt sind werden jetzt die defekten teile getauscht und dann sollte er wieder laufen das ganze war auch geschenkt
Cessna Corvalis
Funjet
Scooter 007

Logo400

FF7 2,4Ghz

Real-Fly

RCLine User

• Nachricht senden

24

Samstag, 9. August 2008, 12:41

Ja gerade wenn man nen bisschen ahnung (bei mir Berufsbedingt) ahnung von Elektronik hat dann ist das nicht schlecht. Leider wird langsam so klein alles das man da kaum was machen kann.

25

Samstag, 9. August 2008, 13:25

Genau das habe ich ja gemeint, einen Thread, indem jeder Sachen anbieten kann.
Über die Sufu findet man schon Verschenkethreads, aber die sind dann schon so alt und nicht mehr aktuell. was mich wundert: wenn jemand in einen Verkaufsthread ,,bitte schließen" schreibt, bleibt der dann immer noch ewig da.

schalker

RCLine User

• Nachricht senden

26

Samstag, 9. August 2008, 14:17

Zitat

Original von Real-Fly
Ich glaub ich war gemeint^^ :tongue:

Hallo.
Ja ich hatte dich gemeint,und es war nicht spassig gemeint,sonder wirklich gut geschrieben von dir,es ist nicht jeder der das hobby macht ein geldscheisser,so zumindest kommen einige kommetare von user durchaus rüber!!!evtl sollte man mal überlegen ob man eine umfrage starten sollte mit diesem verschenke thread,ich persönlich finde die idee ok!!!

MFG Joachim

1. [/list=1]
[list=1][/list]

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

27

Samstag, 9. August 2008, 14:17

oder villeicht im Marktplatzbereich ein extra bereich für "verschenke" erstellen mit gewiisen regeln wie versandkostenübernahme usw

achja ein chat hier im forum wäre villeicht auch nicht schlecht dann müsste man nicht in den threads chatten :P

*edit*

ich gebe ehrlich zu ich muss mir meine sachen für das hobby mühsam ersparen und wenn ich dann mal z.B ein oder 2 heckrotorblätter von einem sobeso kernschrotten rappy bekommen könnte wäre das schon echt geil weil man als schüler wirklich nicht viel geld hat ...

*edit*

guckt mal :

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=208758&sid=
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (9. August 2008, 14:24)

28

Sonntag, 10. August 2008, 00:03

Also an alle Mods: bitte beraten und dann das Ergebnis posten :ok: wär echt klasse wenns klappt.

Spot1980

RCLine Neu User

Beruf: Frührentner

• Nachricht senden

29

Montag, 11. August 2008, 00:38

Moinsen.

Also muß auch sagen das mir beim lesen dieses Themas ganzschön schlecht wird.
Was manche sich so rausnehmen zu schreiben und damit den Themenersteller runter zu machen ist echt enorm.
Ich als 28jähriger Frührentner kenne seine finanziellen Probleme nur zu gut.
Und wegen der üblen Antworten die hier geposted werden kann ich sogar nur sagen "Hut ab" das er sich traut so ein Thema zu eröffnen.

Man kann ja über Ihn denken was man will jedoch kennt man nicht seine Gegebenheiten in Sachen Schule Freizeit Taschengeld oder oder und und.....! Anderer Seits wäre es sicher sinnvoll wenn er sich nen kleinen Job zulegen würde und dann schreiben würde das trotz dessen das Geld super knapp ist. Ich denke dann wäre auch die Sponsorbereitschaft der User sicher höher und kaum jemand würde solche Antworten geben.

Das Thema hättest du aber auch bissl ausführlicher eröffnen können. Das mit dem Versand wäre von dir angeführt sicher eine Entscheidungshilfe für einige gewesen.

Fazit bissl Eigeninitiative und bissl entgegenkommen schadet nix. Dann gibts auch eher mal was dazu.

So der Rentner geht jetz pennen. MfG Stefan
Der Modellflieger Spot1980
-> Simulator -> Easystar -> MiniMag (BL ) -> Cessna120 (68cm) -> iXtreme (Shocky von Pichler) -> PickUP-E (Nuri von Borjet)

Real-Fly

RCLine User

• Nachricht senden

30

Montag, 11. August 2008, 03:08

Schade das der Thread nicht im RC-Network ist das wären diese leute die nur Postings machen wollen und solche dämlichen Posts bringen schon gesperrt (geht ganz schön heftig zu da ein falsches Wort und schon hat man nen Mod in nacken:evil: )

Ich finds schade das gerade in Foren die eigendlich dazu da sind zu helfen bei manchen Threads nur blöde antworten kommen.

Manche Anfängerfragen werden teilweise garnicht beantwortet weil sie ZU simple sind für die Damen&Herren sowas muss echt nicht sein ! :no:
Aber das ist Offtopic alles .....

Tipp an den Threadersteller:
Schau mal bei Ebay rein da gibs teilweise gute modell zu Spottpreisen ob Absturz oder nur Dachbodenfund. Suchbegriffe : Kellerfund, Dachbodenfund, absturz,Bastler, kaputt, defekt, geerbt, nachlass. Musst dann nur das suchgebiet eingrenzen also RC-Modellbau.

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

31

Montag, 11. August 2008, 09:22

leute ich meins auch ernst ich bin auch schüler und von meinem taschengeld kann ich mir auch nicht das beste vom besten kaufen. Fragt mal wie lange ich für meinen raptor gespart habe.....
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Wutz

RCLine User

• Nachricht senden

32

Montag, 11. August 2008, 10:07

Hi

Mal ehrlich...das ist doch ein Witz oder ? Wenn Du Dir das Hobby nicht leisten kannst,laß es !!!!!
Gruß Michael

T-Rex 600 Nitro LE V-Stabi
T-Rex 550 V-Stabi 12S
AdditionX
Funjet :-)

Real-Fly

RCLine User

• Nachricht senden

33

Montag, 11. August 2008, 10:16

Eh hallo ?? wo sind die Mods denn hin ?
Ich find langsam gehts hier zuweit ! :angry: :angry: :angry: :angry:

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

34

Montag, 11. August 2008, 14:23

Zitat

Mal ehrlich...das ist doch ein Witz oder ? Wenn Du Dir das Hobby nicht leisten kannst,laß es !!!!!

Ich finde auch es geht zu weit....

Wenn ein Rentner einem Schüler der von Zuhause aus nicht soviel Geld hat ist das eine prima Sache... Da nicht alle Schüler und Jugendliche von Beruf Sohn sind....

und dann solche Posts ? Was soll sowas ? Hast du Langeweile, keine Freunde ?

Das ist Spamm und Beleidigung zu gleich......

Es soll ja auch noch nette Menschen auf der Welt geben die anderen Etwas schenkenoder bekommst du nie etwas Geschenkt ?, dann könnte ich deinen Post verstehen.... " Kopfschüttel"

also echtmal....... :wall:
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

35

Montag, 11. August 2008, 15:46

Zitat

Original von compitech
ja, ich hab mir grad ne neue FF9 zugelegt, hat jemand noch ein MOdell dafür???

Junge, warte einfach. Manchmal sind hier Leute, die verschenken Sachen... Hab mal durchs RCL ne 1,8m Extra geschenkt bekommen... (musste oich aber auch abholen) Oder frag mal deinen Vater, ob er dich vllt. mal etwas unterstützen könnte (finanziell)

ich nehme meins ja zurück, war mein erster Gedanke... musste ich gleich auf den Computer überbringen... :shake:

Aber ab und zu sind hier wirklich welche, die dir hier etwas verschenken wollen. Also einfach nur abwarten ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

36

Montag, 11. August 2008, 16:51

Zitat

trotzdem ... :angry: sowas ist echt fieß
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

37

Montag, 11. August 2008, 19:00

also wie gesagt ich habe einen funworld400 hier den ich loswerden will...

es ist ein HS55 servo drinne tank 10er OS. und alle anlenkungen.
Cessna Corvalis
Funjet
Scooter 007

Logo400

FF7 2,4Ghz

38

Montag, 11. August 2008, 19:04

gibts Bilder?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

39

Montag, 11. August 2008, 19:40

dann hätte ich interesse. Was möchtest du dafür haben ?, wo kommst du her wegen abholen.. und würdest du es auch mit der post verschicken ?, dann würdei hc versand zahlen :)
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

40

Montag, 11. August 2008, 21:00

komme aus wesseling liegt bei köln.

würde es auch verschicken da die flächen gesteckt werden.
wie viel versand weiß ich nicht denke mal 8€ aber auf keinen fall mehr als 12€ muss mich da mal schlau machen.

wegen dem modell macht ihr am besten einen preisvorschlag wurde schon hier und da geflickt fliegt aber 1A :ok:

bilder kommen gleich

wenn erwünscht lasse ich die beiden flächen servos auch drinne.

also wären dann 3x hs55 dabei. ansonsten einen tank der motor mit halter die anschlussschläuche und alle anlenkungen.

Cessna Corvalis
Funjet
Scooter 007

Logo400

FF7 2,4Ghz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tribort13« (11. August 2008, 22:25)