Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. August 2008, 23:24

Suche Modellsprit (auch selbstgemischt), Ihr bekommt ihn auch GUT BEZAHLT, bitte durchlesen

So, da mir kein Laden in meiner Nähe den richtigen Sprit/Zutaten verkaufen kann, seid ihr jetzt dran:
Ich brauche ca. 1-2L Modellsprit für einen Coxmotor. Zusammensetzung: 16% Nitro, 20% Rizinus, Rest Methanol oder ähnliche Mischungen, mit denen man den Motor möglichst Verschleißarm betreiben kann. Wer keine Lust zum mischen hat, aber die passenden Zutaten hat, kann mir die auch verkaufen. Rizinus kann ich notfalls in der Apotheke kaufen, wenns wer nicht hat. Es gehen auch Mischungen, wo ich dann noch Rizi beimisch muss und der Rest passt. Das beste dabei, Ich bezahle ALLES, das heißt Ihr bekommt sogar Arbeitszeit berechnet, macht keinerlei Verluste und freut euch aber danach, dass ihr einem Coxmotor zum fliegen verholfen habt. Versand zahl natürlich auch ich.
Ich brauch einfach nur diesen s..... Coxsprit :angry: :evil:

*eraser*

RCLine User

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. August 2008, 05:07

RE: Suche Modellsprit (auch selbstgemischt), Ihr bekommt ihn auch GUT BEZAHLT, bitte durchlesen

kann dir da vielleicht was mischen hab nur kein rizi
Mein Hangar:
F86 Nano
Twinstar 2 Brushless Nachtflug
Calmato Sports 60 26ccm Benziner
Outlaw 45er Magnum
Extra 300 2m DL50
CMPro Ventus II 2,6m
Funjet Ultra mit 6s
www.lsc-kirchlinde.de

3

Freitag, 15. August 2008, 09:03

aber verschicken kann es dir hier wahrscheinlich auch niemand, denn man müsste es sonst als Gefahrengut verschicken, und das wird teuer ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

4

Freitag, 15. August 2008, 09:26

Ich könnte es auch im Raum Augsburg abholen.
Rizi ist für mich gar kein Problem zu kaufen, wichtig ist das Nitro und Methanol.
Was kostet son Gefahrgutpäckchen? Ansonsten kontrollierts schon keiner :D :evil:
Und bei einem kleinen Fläschchen Modellsprit ist das doch auch nicht so schlimm.
Wie gesagt, es reichen ja schon 650ml Methanol und 150mlNitro, das muss noch nichtmal gut gemischt sein, einfach ne alte Saftflasche, oder was Kraftstoffestes nehmen, das grob reinschütten, in zwei Tüten einschweißen und ab die Post :evil:

5

Freitag, 15. August 2008, 10:17

Hast du es schonmal bei http://www.spritonline.de probiert?
Musst dort ueber die Suche gehen. Gibt eigentlich alles was du brauchst.
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

6

Freitag, 15. August 2008, 11:13

genau das meine ich: Fertiger Sprit minimal 5L, Nitro min1L, Methanol min 5L, Riz min 1L!
Der fertige Sprit hat höchstens 10% Nitro. Und was will ich mit 5L Sprit fürn Cox???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frei Schnauze!« (15. August 2008, 11:14)

7

Freitag, 15. August 2008, 11:19

Da es ungemischt ist passt das doch. Den Rest setzt du mit einem anderen Motor ein.
Gruss
Thomas

🖖

8

Freitag, 15. August 2008, 11:35

Ich habe aber keinen anderen Motor und fliege Hauptsächlich Segler, nur eben einen Coxmotor.
ich möchte jedenfalls höchstens 2L Sprit kaufen, wer macht ein Angebot?

9

Freitag, 15. August 2008, 11:47

Hast du es schonmal bei Modellbau Koch in Stadtbergen versucht?
Gruss
Thomas

🖖

10

Freitag, 15. August 2008, 12:13

Der Modellbau-Koch hat nur Synthi, weil das für alle Motoren das perfekteste ist :dumm:
er wollte mir 20% Nitro andrehen,weil 15 nich reichen sollen :angry:
Jedenfalls kostet da der Liter 15€:puke: :puke: ;(
Bei denen ist generell alles viel teurer :no:

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. August 2008, 12:34

ui 15€uronen da bekomme ich ja fast ne gallone coolpower für ^^
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

12

Freitag, 15. August 2008, 12:42

Sehe gerade das es mit Versand eh schlecht aussieht wenn du selber mischen willst. Methanol darf lt. Gefahrgutverordnung nicht an Endkunden versendet werden.
Gruss
Thomas

🖖

SFL

RCLine User

Beruf: Energieelektroniker

• Nachricht senden

13

Freitag, 15. August 2008, 12:59

Könnte man fertigen Sprit nicht als -> Reinigungsmittel mit rückfettender Wirkung deklarieren ?

Ich mein, mit dem Zeug bekommst du jeden Eddig-Strich weg, und nen Ölfilm hinterlässt es auch.......

Gruß
Stephan
Kraft kommt von Kraftstoff -> Das ist eben so !!!

Diverse Flächenmodelle &
TRex 600N, Webra 55P5, NitroPipe, G600, 3x Savöx SC-1258TG, Hitec 6975HB, GY401 & 9254, Jeti MaxBec

14

Freitag, 15. August 2008, 13:08

Und die Gefahrgutverordnung gibt's nur zum Spass meinst du?. :wall:

Es wird doch wohl im Raum Augsburg jemanden geben der den Spit oder die Bestandteile hat.
Gruss
Thomas

🖖

15

Freitag, 15. August 2008, 13:28

Versand: "Reinigungsmittel"

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, aber ein ,,Reinigungsmittel mit rückfettender Wirkung" ist etwas unlogisch, wenn dann ohne Öl, das kann ich mir dann selber zumischen. und wenns bei Spritonline.de geht mit Versand an Endverbraucher (8€), warum dann nicht auch so.

16

Montag, 18. August 2008, 11:27

Zitat

Original von Frei Schnauze!
er wollte mir 20% Nitro andrehen,weil 15 nich reichen sollen :angry:

Da hat er leider Recht!!! Mit 15% läuft der Cox nicht sonderlich gut!!

Der COX Originalsprit hatte übrigens 20% Nitro!!
Viele Grüße
Jürgen :)

17

Montag, 18. August 2008, 15:08

Ich habe häufig was von 16% gelesen.