Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. August 2008, 17:06

Alter RC UHU gesucht

Mich packt hier grade die Nostalgie und wuerde mich sehr ueber einen Dachboden- oder Kellerfund freuen!

Ich suche den alten RC Uhu. Fertig gebaut, geflogen, geschaendet... als Bausatz am liebsten, aber im Endeffekt ganz egal.

Mein Sohn wird in ein paar Jahren in das Alter kommen, in dem mir mein Vater damals n RC Uhu verpasst hat, und ihr wisst ja wie das ist, mir der Sentimentalitaet...

Vielleicht koennt ihr ja auch mal im Verein nachfragen...

DANKE!!

Götz

2

Freitag, 15. August 2008, 18:07

RE: Alter RC UHU gesucht

ich habe noch einen oder zwei "kleine UHU" aus den 70ern im Keller, nicht angefangen...
Wenn das auch Interesse wäre bitte melden.
Gruß,
Alvaro

michael04

RCLine User

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. August 2008, 10:51

Na sowas,
ich dachte ich wäre der einzge Trottel der so´n Teil aus Nostalgie noch hat. Es war mein erster Flieger, irgendwann habe ich ihn verschenkt. Nach 15 Jahren habe ich dann einen bei hood.de gesehen und für schweine Geld ersteigert. War in einem erbärmilichen Zustand, Teile fehlten. Aber irendwie habe ich die Restaurationsarbeiten irgendwann eingestellt, weil genug andere Projekte warten. Ich denke er wäre in der Zwischenzeit sogar wieder in 3-4 Stunden Arbeit fliegbar.

Gruß
Michael

Addicted

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. November 2008, 15:24

Hallo,

ich bin gerade über deine Suche gestolpert und hätte evtl. was für dich:
Einen original RC Uhu, fertig gebaut, geflogen und geschaendet! Nee, im Ernst ich habe einen hier, dem ich mal die Nase abgesägt hatte, um einen Motor einzubauen. Weil ich es mir dann wieder anders überlegt habe, habe ich die Brocken wieder dranlaminiert. Ein bisschen Farbe und es wäre kaum mehr zu sehen. Ansonsten kein Bruch außer das Balsa Seitenleitwerk, was bereits geklebt werden musste. Im Moment ist er weiß mit irgendeiner Bügelfolie bespannt. Bei Interesse -> PN.

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...