Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. August 2008, 13:50

Kwik Fly E (NICHT MK2 etc) von Graupner gesucht

Hallo Kollegen!

Irgendwie reizt es mich, diesen Flieger doch noch einmal zu besitzen. Bin eben ein Nostalgiker und ich hab nur gute Erfahrungen mit ihr damals gemacht (bis auf den Totalcrash eben).

Wer also zufällig irgendwo eine verstaubte, ausrangierte oder auch stark lädierte Lady von Graupner zuviel hat, kann mich gerne aufmuntern.

Diese ganzen 3D Kisten reizen mich kein bisschen... Verpackunsmaterial sollte auch bleiben was es ist und Bei Elektrik denke ich nur an Starterkiste und Fernsteuerung... niemals aber an Antrieb.

Also wenn Motor, dann knattern und stinken.

Da hier ein oller WMB auf Reanimation wartet, wäre die Kwik Fly E genau nach meinem Geschmack.

Übrigens reicht mir nur der nackte Flieger ohne Alles. Schaut doch mal nach :dumm:

Gruß
Rainer
Never run a changing System! :evil:

2

Donnerstag, 4. September 2008, 10:05

Na die Resonanz sagt doch einiges aus.... ein nicht alltägliches Modell eben, das sich vom "Einheitsbrei" abhebt.

Muss doch nochmal nachhaken, ob irgendwo so eine Diva rumsteht.

3

Donnerstag, 4. September 2008, 19:40

RE: Kwik Fly E (NICHT MK2 etc) von Graupner gesucht

hallo, Du suchst eine Kwik fly??
Leider kann ich Dir keine direkt anbieten, aber:

Habe vor kurzem einen Bericht darüber gelesen, dass Graupner das Modell neu aufleben lassen hat,
wenn ich Dir damit helfen kann
ich glaub es stand in der FMT 2/2008

Gruß Thomas :w
Alles kann fliegen!!!
:shine:

Tausche Klebefolie gegen Modellbausachen aller Art!!

Gruß Thomas

4

Donnerstag, 4. September 2008, 20:09

Hallo Thomas,

es wird wohl kaum die gleiche Ausführung sein, wie sie vor ~25Jahren mal da war.

Wenn es hilft, im ebay war mal eine im Angebot. Genau DIESE suche ich (also diese Version, nicht das Modell aus dem Angebot :O

Beispiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Janz« (4. September 2008, 20:10)

5

Donnerstag, 4. September 2008, 21:03

RE: Kwik Fly E (NICHT MK2 etc) von Graupner gesucht

.....das weiss ich ja-- hätte ja sein können
aber wenn ich mal über ein modell stolpern sollte, werde ich Dir sofort bescheid sagen
Gruß Thomas
Alles kann fliegen!!!
:shine:

Tausche Klebefolie gegen Modellbausachen aller Art!!

Gruß Thomas

6

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:48

Ich hole es mal wieder hoch...

Suche zusätzlich noch einen "Feld- Wald- und Wiesenflieger" in der Art vom Robbe Rasant oder ähnliches (flotter Tiefdecker oder Schulterdecker) wie z.B. Simprop Ace 20L für einen 5cm³ Motor.