Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. August 2008, 19:01

Suche Fräsdateien für eine Funtana

Hi

Wie der Titel schon sagt ich will im winter eine Funtana fräsen und bauen(Winterprojekt).Doch jetzt ist die Frage wo bekomme ich solche fräsdaten her.Am besten wärs auf Cd und was kostet sowas.SOll ca. 2m Spannweite haben aber das kann man ja ändern an der fräse.Wer sowas hat oder machen kann bitte bei mir melden.Ich brauche nur die Dateien!!

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. August 2008, 20:37

Hi,

kauf dir doch nen Satz vom Brendel - 140 / 200 / 250cm SPW zur Auswahl

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

3

Freitag, 29. August 2008, 21:27

hi
Ja das wäre auch einfach aber mein freund und Sponsor hat jetzt eine Firma übernommen mit Frässe und solche sachen.Und wenn ich jetzt solche Daten irgendwo herbekommen würde dürfte ich dort kostenlos mein Flieger ausfräsen und dort bauen da er Profi darin ist und mir helfen kann.Allein trau ich mirs ehrlich gesagt nicht zu.Deswegen wenn jemand was hat oder was weiß bitte melden!!!

dtrm

RCLine User

Beruf: verantwortungsträger&rechengenie

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. August 2008, 20:55

ich würde Evil zustimmen, ein brendel frästeilsatz kostet kein geld (<100 euro), ausserde gibts passende motor&kabinenhauben, falls du diese nicht selbst herstellen willst, das holz alleine für eine 2meter funtana kostet dich (sofern nicht vorhanden) 50-60 euro, ein fräse geht bei dem ganzen sperrholz drauf, sind auch nochmal 10 euro ... insofern......

oder bau einen anderen flieger, der gibts genug plaene (für f3a und 3d) die ähnlich aussehen, evtl. einen f3a flieger nehmen und breiter konstruieren...

5

Sonntag, 31. August 2008, 16:21

hi

Ich habe mich irgendwie in die emhw funtana verliebt ist die viel besser als die von Brendel

6

Sonntag, 31. August 2008, 17:07

so hab gerade gesehen die brendel funtana V3 Rohbaugweicht 2000g.Reicht da auch ein 28ccm motor aus zum torquen oder muss ich da höher gehen.Für 225€ ist das sehr billlig aber hier im Forum sin auch viele negative Kommentare aufzufinden.