Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 09:19

Bauplan Me 163 gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen Bauplan für eine Me 163 (Kraftei) bis ca. 1,3m Spannweite.
Gerne auch eine Kopie.
Darf auch was kosten.
Bitte schaut mal bei euch im Bastelkeller nach. Irgendjemand hat sowas garantiert liegen.
Im Voraus herzlichen Dank
Gruss
Thomas

2

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:31

Hallo Tom,

hab zwar keinen Bauplan, aber großes Interesse an dem Flieger.

Willst Du das Teil zufällig aus EPP bauen, wenn ja, ich würd auch einen nehmen, wenn Du zufällig mehr als einen baust... :-)

Ciao

Tonda

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:39

Hallo Tonda,

ich will die Me in Holz bauen - später einen GfK-Rumpf dazu bauen.
ich habe es leider nicht so mit den modernen Styro-Fliegern. Bei Styro-Me fällt mir sofort die von ACT ein. Hast Du da schon mal in Netz gesucht?
Gruss
Thomas

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:57

Me-163

Hallo Tonda,
ich hätte evtl. eine ME-163 von WEGA-Sunshine mit einem 10ccm Rossi und Resorohr von Hatori zu verkaufen. Mit abwerfbaren Fahrwerk.
Spannweite 1,55m, Alter: ca.10Jahre , Flugzeit ca. 30 Minuten.
Motorlaufzeit max. 4 Stunden.
Habe dieses Modell eingemottet und wollte es immer mal wieder fliegen.
Das Problem ist, dass unser Platz damals zu holperig war. Heute habe ich mich den Großmodellen mit Benzinmotor zugewandt.
Ich möchte das Modell nun evtl. verkaufen. (nicht verschenken)

Bilder können per Mail geschickt werden.

Gruß
Jürgen

5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:44

Hallo Jürgen!

Danke für das Angebot. Aber als Wildflyer ist ein Benziner nix für mich!

Such eher was schön kleines aus EPP...

CU

Tonda