Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LE_PIPER

RCLine User

• »LE_PIPER« ist der Autor dieses Themas

Beruf: cnc-programmierer

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:21

Suche Motorhaube für CAP232EX VMAR oder ähnliche Abmaße

Hallo Leute,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich mußte letztes Wocheende meine CAP "notlanden"..... Akku leer.!!!!...Geschlafen.!!!!
Bei der Landung hats dann die Motorhaube erwischt, und Fahrwerk rausgerissen.
Fahrwerk ist wieder ganz, nur mit der Haube gibt es Probleme.
Hat jemand eine passende Haube ????

Habe schon auf diversen Seiten von Modellbau händlern gesucht, aber da stehen keine Maße bei den Hauben bei.
Habe Lindinger angeschrieben, und mein Problem geschildert, bin dort seit Jahren Kund, aber bis heut nicht mal ne Antwort erhalten.
Ist wohl zu viel verlangt, mal kurz die Maße zu nennen.#
So das ich dann eine passende Haube kaufen kann.

Jetzt meine Frage an Euch.
Kann auch ruhig von einem anderen Modell sein, muß nicht unbedingt eine CAP sein.
Hauptsache die Abmaße stimmen in etwa. Da ich die CAP auf E-Flug umgebaut habe, bin ich bei der Wahle der Haube variabel.
Hier mal die Maße, die ich benötige.
An der Stelle wo die Haube am Rumpf befestigt wird, ist die Rumpfbreite: 103mm.
Kann dort also auch ein Haubeninnenmaß von max 105mm haben.
Die Höhe an der Stelle kann variabel sein. Die alte Haube hatte dort eine Höhe von 115mm, kann auch 110mm sein, oder max 120mm.
Und die Gesamtlänge sollte nicht kürzer als 165mm sein, kann aber auch länger sein, bis zu 175mm.

Die Farbe ist mir auch egal.
Hat jemand von Euch so ein Teil rumliegen????
Was in etwa passen könnte.
Würde es dann abkaufen, wenn's denn passt, und zum Verkauf steht.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Mfg
Wolle
Wir,die guten Willens sind,
geführt von den Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben viel mit so wenig
so lange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind,
fast alles mit nichts zu bewältigen. ;)

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. November 2008, 17:32

RE: Suche Motorhaube für CAP232EX VMAR oder ähnliche Abmaße

Zitat

Original von LE_PIPER
Hallo Leute,
Habe Lindinger angeschrieben, und mein Problem geschildert, bin dort seit Jahren Kund, aber bis heut nicht mal ne Antwort erhalten.
Ist wohl zu viel verlangt, mal kurz die Maße zu nennen.#
Wolle

Naja, du verlangst ja auch einiges. Ich meine wer geht schon gerne ins Lager und misst sämliche Motorhauben ab um dann festzustellen dass keine passt.?

Da sollte man realistisch sein. VMAR gibt es diese Firma überhaupt noch?
I meine da hab ich Ewigkeiten nichts mehr gesehen davon.