Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:08

Suche Steckverbinder für alte Simprop Empfänger

Hallo,
ich suche Steckverbinder für das alte Simprop System ( am Empfänger Buchsen mit 2mm Raster ) oder noch besser gleich Adapter für Graupner Servos.

Wenn jemand kaputte Servos mit diesen Steckern hätte würde das auch helfen, die Stecker könnte ich dann ja noch verwenden.

Gruß,
Zimmes

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:43

Schau mal bei COnrad, die hatten so was immer noch da, auch das alte Robbe System.
Ich meine ich hatte auch mal welche an irgendwelchen Servos, mal schauen, ob ich sie aufgehoben habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FBO« (29. Oktober 2008, 17:44)

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:45

Hallo FBO,
ja, bei Conrad gibt es Adapter für das alte Robbe-System mir den diagonalen Flachzungen, aber für das alte Simprop-System mit den Rundstiften im 2mm Raster habe ich noch nirgends gesehen.
Man ist anscheinend auf alte Bestände angewiesen. Hat jemand noch so was?
Zimmes

4

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 23:28

Stecker

Hallo,
suchst Du evtl. diese Stecker??

Gruss
Reiner
»reiner sigel« hat folgendes Bild angehängt:
  • kabel.jpg

5

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:46

RE: Suche Steckverbinder für alte Simprop Empfänger

hi,
hätte adapter von graupner auf altes mutliplex system. wenn das das gleiche ist.
hab glaub ich 4 stück
sehen so aus klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franzmann« (30. Oktober 2008, 18:48)

6

Freitag, 31. Oktober 2008, 23:34

Hallo,
leider sehen die Simprop-Stecker anders aus. Es sind vier runde Stifte im Raster 2mm mit einer Umhüllung, so dass die Stifte geschützt sind.

Wenn ich kapieren würde, wie man hier ein Bild rein bringt, würde ich das mal zeigen.

Gruß
Zimmes

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2008, 03:04

Zitat

Original von Zimmes

Wenn ich kapieren würde, wie man hier ein Bild rein bringt, würde ich das mal zeigen.

Gruß
Zimmes

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…adid=86683&sid=

lg doris
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Pilot22109

RCLine User

Beruf: LKW-Fahrer

• Nachricht senden

8

Samstag, 1. November 2008, 05:12

RE: Suche Steckverbinder für alte Simprop Empfänger

Hallo!
Schon bei Deinem Händler nachgefragt?
Laut Preisliste2007 (Simprop) sind diverse Kabel lieferbar.
Servokabel:0101748
Adapterkabel JR-Simprop 0101486
Mfg Bertram
Hangar:Extra 230,Wilga,Liliput,Orchidee(Hai),Orchidee XL,Robbe Rasant

Alexander_NRW

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. November 2008, 17:53

Hallo Zimmes,

als ich gerade in meiner Bastelkiste gewühlt habe erinnerte ich mich wieder an deinen Beitrag.

Also... ich habe noch einen Empfänger-(Ein-/Aus-)Schalter in orangenem Kunststoff (Simprop ?!).
Am einen Ende ein Stecker (drei Pole in einer Reihe), am Anfang zwei Leitungen; eine mit zweipol Stecker und Zunge, die andere mit Buchse dieses 2pol. Stecksystems.

Alle Leitungen sind nur zweiadrig (rot/schwarz verdrillt), kannst du das Teil trotzdem gebrauchen ?
Würde ich für 2 Euro plus Porto schicken.

Gruß Alexander
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

10

Sonntag, 9. November 2008, 19:28

Hallo,
danke das ist nicht was ich suche.
Ich habe bei einem Händler noch was in der Kramkiste gefunden. Er hat mich zwar geschröpft dafür, aber meinen Empfänger kann ich jetzt betreiben.

Also vielen Dank.
Bitte schließen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zimmes« (9. November 2008, 19:31)