Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marseille

RCLine User

• »Marseille« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. November 2008, 14:10

= Amperemeter, mind. 60 A Meßbereich

Ich suche ein Gleichstrom-Amperemeter, Meßbereich sollte ab etwa 60 Ampere betragen, mehr schadet auch nicht. Möchte nur einen Anhaltspunkt für die Stromaufnahme meiner Motoren haben.

MfG Peter
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.

swens

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. November 2008, 14:28

RE: = Amperemeter, mind. 60 A Meßbereich

Hi Peter,

Zitat

Original von Marseille...suche ein Gleichstrom-Amperemeter, Meßbereich sollte ab etwa 60 Ampere betragen, mehr schadet auch nicht...

Wäre denn nicht ein Logger für dich eine gute Alternative? Zum Beispiel EagleTree MicroPower E-Logger.
Der könnte dann ggf. auch mal im Modell mit auf die Reise gehen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir so etwas anzuschaffen, um "nur einen Anhaltspunkt für die Stromaufnahme meiner Motoren zu haben".

Schöne Grüße, Swen
»swens« hat folgendes Bild angehängt:
  • MPR-CONN.jpg

shifty

RCLine User

Beruf: KEIN ELEKTRIKER !!!!

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. November 2008, 14:53

RE: = Amperemeter, mind. 60 A Meßbereich

Hi,

suchst du eine "Stromzange"???
Hab das.

Googel

Kommt aber stark darauf an was du ausgeben willst.
Schon mal beim Conrad geschaut??? ----> und nach Stromzange suchen

Mfg
shifty
..
.