Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aspirin

RCLine User

• »Aspirin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 17:03

Teile für motorisierten Bollerwagen

Moin!

Haben vor, einen Bollerwagen zu motorisieren. Ein entsprechender Motor (Methanol) ist bereits vorhanden, obs dann mit Elektro oder Methanol wird, ist allerdings noch nicht fest.

Dafür bräuchten wir natürlich Teile. Da es keine 500€-Kiste werden soll, wollte ich hier einfach fragen, ob jemand passendes Gerümpel zu schülergünstigen Konditionen abzugeben hat.

Da wären:

Fliehkraftkupplung aus einer Kettensäge/Modellbauauto etc., so in Richtung passend für 10ccm. Gerne natürlich auch irgendeine andere Kupplung, die man so verwenden kann. Muss nicht mehr die Beste sein.

Zahnräder. So in den Dimensionen 3cm, 21cm und 28cm. Dabei ist die Bezahnung etc. egal, sie sollten nur zusammen passen. Wenn jemand etwas Ähnliches hat, dann einfach mal Bescheid sagen. Nehmen natürlich auch Keilriemen. Angestrebt wird eine 1:70 Übersetzung, welche wir mit 2 verschiedenen Übersetzungen durch Zahnräder realisieren wollten. Wer passende andere Lösungen hat: Immer her damit.

Dann noch Schwungscheibe für den Motor und anderes Gerümpel, was passen könnte.

Ich danke bereits jetzt für eure Mühen!

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH
(Die definitive Erleuchtnung über die Leichtigkeit eines Flugmodells kommt einem eh erst wenn man nur noch den Prob in die Luft wirft, den Rest Zuhause lässt und versucht den Prob zu lenken) ;-)

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:26

Kauf dir nen Motor von einer Piaggio Ciao/Bravo/Boxer/SI oder Superbravo, ist alles der gleiche Motor, der hatt ne Kupplung mit passender Riemenscheibe auf der Kurbelwelle, das Originalgetirebe könntest du auch verwenden, würd ich aber nicht machen, ich würd auf die Hinterachse ne Riemenscheibe bauen und gut ist. Riemenscheibe müsst ich noch haben, Motor hab ich auch, ich weiss allerdings nicht, ob ich noch nen Standartmotor liegen habe, ich schau mal, wahrscheinlichnur einen mit ein paar Pferdchen mehr eigebaut. ==[]
Ansonsten hab ioch nur noch nen Motor von einem Freischneider liegen, also von ner Motorsense, da ist die Kupplung auch drin, der ist aber zu schwach, wenn du mit fahren willst.