Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2009, 15:54

Benzinmotor /Drehteile für Facharbeit eines schülers gesucht

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin 17 Jahre alt, besuche den 12. Jahrgang eines Gymnasiums und bräuchte schnellstmöglich für meine Facharbeit einen Benzinmotor. Und zwar würde ich damit gerne die Auswirkungen auf Laufverhalten, Leistung, etc. von Ethanol/E85 statt Normalbenzin untersuchen und darüber meine Facharbeit schreiben.

Gesucht wird also:
-ein 2Takt Benzinmotor (am besten wäre natürlich ein Flugmotor, sollte jedoch möglichst günstig sein)
-falls Kettensägenmotor bräuchte ich drehteile zur aufnahme eines propellers zu schülerfreundlichedn konditionen
- tank/ schläuche/ kleinkram für benzinmotoren
- luftschrauben in der passenden größe

Würd mich wahnsinnig über Angebote freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus.
Gruß, Dennis

2

Montag, 16. Februar 2009, 19:30

RE: Benzinmotor /Drehteile für Facharbeit eines schülers gesucht

Hallo , ich kann dir einen Guten Kettensägemotor mit 80ccm von Stihl mit Propelleraufname +Propeller anbieten der Motor dreht mit der 26X 10er Luftschraube ca 5500U/min.alles was du zum laufen brauchst ist vorhanden,derMotor ist von meiner Schleppmaschine ,und ich möchte 90 € dafür haben +Versandkosten
Gruß EDE

Erbarmen!Zu spät!Die Hesse komme.

3

Montag, 16. Februar 2009, 20:30

Hallo,
also der Motor geht schon in die richtige Richtung, wäre eigentlich genau das was ich suche, nur hab ich gehofft irgendeinen älteren (meinetwegen auch ausgelutschten) motor für max 50 euro zu bekommen. trotzdem danke fürs angebot

Gruß,
Dennis

Real-Fly

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2009, 20:53

Also ich hätte noch einen kettelsägen motor muss es laufen ?
Gruß Pascal :ok:

Fliegt nicht gibs nicht ! :dumm: :dumm:
:ok:

Baupläne und anderes zum Modellbau http://www.modellbauplaeneonline.de.vu/

5

Montag, 16. Februar 2009, 21:22

wäre schon schön, wenn ers täte.......
---------->pn

6

Mittwoch, 25. Februar 2009, 15:49

So,
Kettensägenmotor wäre vorhanden, jetzt bräuchte ich höchstwahrscheinlich noch drehteile für die propelleraufnahme.......Wäre jemand bereit mir welche anzufertigen? Da mein Budget äußerst beschränkt ist, würd ich mich über Schülerfreundliche Kondtionen freuen

Gruß,
Dennis