Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2009, 08:31

Suche dringenst Ersatzteile für den Tartan 22ccm Glow

hi.
benötige einige teile für den tartan 22ccm glow.

teile:

2x kurbelwellen lager (versuche diese aus dem kfz bereich zu nehmen)

2x simmer ringe für die motor schale (ebenso aus dem kfz bereich zu erwerben)

2x kolbenring (die waren schon mit dem kolben über jahre in der ringnut unter spannung verklebt,werde diese reinigen und dann mal schaun,was sich ergibt),lieber wären mir aber neue.(weiss jemand vielleicht,von welchem anderen motor die ringe passen könnten?)

1x krümmerflansch,dieser ist an der unterseite ein wenig gebrochen.das material ist spritzguss,kann man diesen versuchen mit flüssigmetall oder ähnlichem zu flicken?schweissen oder so...

der motor war schon so versüfft.,das im inneren überall 1mm dicker schlick sich abgesetzt hat,echt ecklig.

aber mich hat nun der ergeiz gepackt und möchte dieses baby wieder zum leben erwecken,ausserdem war er in einem 1,6m doppeldecker (roter baron) verbaut.
ein wirklich schöner flieger und deshalb auch der ergeiz.

im prinzip brauch ich nurden krümmer,da ohne richtige resonanz ein methanoler nicht richtig läuft,die lager un die simmerringe denke ich bekomm ich im kfz handel.
aber wenn hier jemand einen alten ausgemusterten tartan hat und nicht braucht,dann immer her damit gegen einen kleines endgeld.

bitte um ratschläge,danke

l.g

dan

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2009, 08:36

Ein Beitrag mit dem Thema reicht, hier in der "Suche" Kategorie. Die 4 anderen Habe ich mal entsorgt.

Wegen den Lagern etc würde ich mal Andi fragen ( http://homepage.hamburg.de/mechwerk/ ) Ist auch hier im Forum unterwegs (http://www.rclineforum.de/forum/profile.…erid=20441&sid= )
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (20. Februar 2009, 08:40)

3

Samstag, 28. Februar 2009, 07:50

teile für tartan

Hi,
so,die simmerringe,lager und dichtungen sind neu!
Also hats sich erledigt zwecks teile.
den krümmer habe ich mir ebenfalls neu fräsen lassen!
nu ist mir die sch.... vergasernadel abgebrochen!
habe mir eine neue gedreht,obs klappt,k.a!!
gestern abend habe ich ihn mal angeworfen,was ganz schön lang gedauert hat,aber er lief rückwärts!!
werde nacher mal schaun,was sich da tut!
hast du vielleicht nochn tip,wo dieser verdammte thread ist,der das laufverhalten und die starteigenschaften des tartans beschreibt,habe da mal was gelesen,finds aber nicht mehr
danke
cy
dan