Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. März 2009, 19:08

Frisch Wilga 2,80

Hy @ all

Ich suche einen Rumpf fur die Frisch wilga mit 2,80m spannweite Maßstab 1/4
Bietet mir bitte alles an der zustand ist egal also auch beschädigt oder Schrott !
Oder wenn ihr jemand anderes kent der ne Wilga in dieser Gröse selbst herstellt bitte
mir sagen
Ich breuchte auch noch die verglasung und die motorhaube
Bietet mir bitte alles an
Ich danke euch schon mal im voraus

MfG Marcus
KTM fahrer
Modellflieger
RC-Fallschirm-Gleitschirm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (22. März 2009, 16:28)

2

Donnerstag, 20. August 2009, 19:00

RE: Frisch Wilga 2,80

Hallo,

ich glaub ich hab da was für dich. Ich habe einen Bausatz einer 2,90m Wilga. Der Rumpf ist GFK mit CFK Verstärkungen aus einer Form die von einem Frisch Rumpf abgeformt ist. Der Rumpf ist noch so wie er aus der Form gekommen ist nur zwei Fenster ist bereits ausgefräst. Die Flächen sind selbst gebaut aus Styro Abachi mit vollflächiger CFK Verstärkung ,Steckung 35 mm x 1000mm Alurohr ist fertig auch im Rumpf. Eine Fläche ist fertig mit Querruder und Ladeklappen verkastet und angeschlagen die andere noch nicht.
Leitwerke sind orginal Frisch gebraucht aber noch sehr gut. Wollte ich so ohne was dran zu tun übernehmen. Das Fahrwerk ist ebenfalls origanl Frisch komplett mit Dämpfer Meschanik und GFK Verkleidung. Motorhabe aus GFK. Die Innenspanten im Rumpf für Motorträger, Fahrwerk und Rumpfabstützung zur Flächensteckung sind fertig aus Sperrholz geschnitten und eingepast. Alles miteinander verzapft für eine gute Krafteinleitung. Das Ganze ist sehr leicht und ich denke mal für einen Elektroantrieb ideal. Vorgestellt habe ich mir 500 Euro. Der Bausatz steht in Jülich nähe Aachen. Ich könnte ihn aber auch verschicken. Ich denke mal so 20 Euro für 2 Pakete.
Ich kann gerne mal Fotos machen und dir zuschicken. Am Besten du meldest dich bei Interesse einfach mal unter 0151/12618112 oder Mail an a.neuhauss@freenet.de

Gruß

Alex