Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. März 2009, 21:20

[S] Graupner MC 10

Hi Leute!

Bin auch der Suche nach einer Graupner MC 10.
Die Steuerung sollte für das 35 MHZ Band sein.
Ich habe leider bei meiner Steuerung eine Leiterbahn der Platine und noch ein paar Bauteile abgeschossen. Daher bin ich nicht direkt auf der Suche nach einer kompletten Steuerung sondern eher auf der Suche nach der Platine....
Aber ein komplette Steuerung würde mir auch weiterhelfen.

Vielleicht hat ja jemand eine bzw. ein paar Komponenten noch davon!

m.f.g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joeder3th« (24. März 2009, 21:21)

Real-Fly

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2009, 21:27

Die von der MC12 sollten ja auch gehen,

Willst du die kaputten Bauteile auslöten ? oder willst du die ganze Platine austauschen
Gruß Pascal :ok:

Fliegt nicht gibs nicht ! :dumm: :dumm:
:ok:

Baupläne und anderes zum Modellbau http://www.modellbauplaeneonline.de.vu/

3

Dienstag, 24. März 2009, 21:45

Hi!

Soviel ich weiss würde die MC 12 auch gehn. Meines Wissens nach hat die MC 12 mehr Modellspeicher (4 oda so glaub ich) und ein paar Funktionen mehr.

Wenn dann würde ich gerne die Platine komplett austauschen, da ich nicht 100% weiss welche Bauteile betroffen sind.

lg

Real-Fly

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 21:59

6 Speicher hat sie glaubich schon und noch ein paar mehr Funktionen, schau doch mal inner Bucht da gehe die viel übern tisch.

Würde dir auch empfehlen komplett zu tauschen, ich hab noch eine MC14 da hab ich bauteile getauscht sie läuft zwar tadellos aber hat nicht mehr die reichweite obwohl alles Exact gleich ist.
Gruß Pascal :ok:

Fliegt nicht gibs nicht ! :dumm: :dumm:
:ok:

Baupläne und anderes zum Modellbau http://www.modellbauplaeneonline.de.vu/

5

Dienstag, 24. März 2009, 22:07

Hi!

Danke für deine Tips....

In der Bucht bin ich fest am schaun nur leider hat sich noch nix ergeben!

lg