Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FBO

RCLine User

• »FBO« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 14:21

Suche Methanolmotor ca. 3,5ccm

Hallo
Ja steht ja oben, was ich suche einen Motor mit ca. 3,5ccm. Irgendeiner von euch hat bestimmt noch irgendwo was rumliegen muss nicht genau 3,5ccm sein, kann auch bissel größer oder kleiner sein, also nicht genau .21, kann auch .19 oder .25 oder so sein. Entweder normalverkauf oder auch Tausch gegen nen recht neuen Super Tiger mit gut 5ccm oder einen uralten 3,5er Webra mit RC Vergaser.
Der Motor kann gerne auch älter sein, ein OS Pet oder einen Enya oder so, nur laufen sollte er.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FBO« (1. April 2009, 14:21)

*eraser*

RCLine User

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2009, 20:52

RE: Suche Methanolmotor ca. 3,5ccm

hätte da eventuell einen 4ccm os 25 allerdings ohne schalldämpfer.

willst du trotzdem gegen den 5ccm tauschen?

MFG
Mein Hangar:
F86 Nano
Twinstar 2 Brushless Nachtflug
Calmato Sports 60 26ccm Benziner
Outlaw 45er Magnum
Extra 300 2m DL50
CMPro Ventus II 2,6m
Funjet Ultra mit 6s
www.lsc-kirchlinde.de

HotFlyAlex

RCLine User

Beruf: Schüler:(

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 17:55

MFG
Alex

F3A Info. net

Das wahre Fliegen!!!

FBO

RCLine User

• »FBO« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. April 2009, 14:27

Hat sich erledigt.
Ich hatte einen Hochdecker Trainer mit halbprofil und 115cm Spannweite bei Ebay gekauft, montiert war ein OS10 FP, der kam mir sehr klein vor, also hab ich erstmal nen Magnum xl15 mit raufgepflanzt, der kam mir aber auch zu klein vor für nen Flieger mit 115cm SPW. Ich habe fest damit gerechnet, dass ich um einigermaßen vernünftig FLiegen zu können ne Dauervollgasorgie veranstalten muss. Auf dem Platz gabs die große Überraschung, der 2,5er ist schon zu groß, mit viertelgas kann ich schon ziemlich zügig fliegen. Wenn das Wetter sich mal beruhigt hat, also nicht dauernd Wind ist, dann werde ich mal den Originalmotor wieder einbauen und schauen wie die Kiste damit Fliegt.
Wenn trotzdem jemand den Super Tiger oder den Webra haben will soll er sich bei mir melden. Die habe ich nicht verbaut, weil ich für den Webra gar keinen passenden Dämpfewr habe und für den Tiger nur den Standartdämpfer und wenn ich schon wild verbrenner fliege, dann will ich es nicht riskieren, dass jemand motzt, weil der Motor zu laut ist, der Motor hat damals nen .40er Trainer recht gut befeuert, ist eben noch ein echter italienischer Tiger mit Dampf aufm Kessel.