Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrischan

RCLine Neu User

• »Chrischan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2009, 19:51

Komplettes Starterpaket zum Abheben

Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu auf das Thema Modellbau gekommen. Zuerst baute ich ein Standmodell der Enterprise und nun möchte ich mal einen kleinen Depron-/ Selitron-Flieger bauen. Hatte mir zuerst Styropor besorgt, aber nach dem Lesen hier im Forum diese beiden Werkstoffe entdeckt (und gleich besorgt).

Mir schweben anfangs Modelle mit einer länge von vielleicht 60cm vor.

Von der Technikseite zum Abheben habe ich leider keine Ahnung, was braucht man da so? Bestimmen muss ich ja den Schub, hoch/runter und links/rechts. Sender, Empfänger. Wie gesagt, mir fehlt alles davon. Aber ich habe den Ehrgeiz, mich schnell in die Materie einzuarbeiten.

Es wäre nett, wenn mir jemand mal ein nettes Starterpaket zum Kauf zusammenstellen könnte. Ob gebraucht oder neu, das ist mir egal.

Viele Grüße,

Christian

2

Dienstag, 21. April 2009, 21:08

http://cgi.ebay.de/Shockflyer-RC-SET-ink…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/RC-Shockflyer-Set_W0Q…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

nach sowas in der art könntest du schauen, dann brauchst noch nen sender.....

Gruß

Hias
Früher war meine Meinung so bedeutsam, dass ich sie regelmäßig ungefragt mitgeteilt habe - heute ist sie so wertvoll, dass ich sie nicht mehr jedem anvertrauen kann.