Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Mai 2009, 20:02

Suche 4-5m E-Zweckselgler biete Jet

Servus,
ich möchte mal etwas über den Tellerrand schauen und suche auf diesem Wege einen 4-5m Zwecksegler mit E-Antrieb.
Flugstiel sollte so in Richtung F3B gehen.

In die engere Wahl kommen: FS 4000, Supersonic Maxx, Shark XL.

Falls ich etwas vergleichbares vergessen habe, bitte anbieten.

Ich hätte einen Jet im Tausch anzubieten:

Jurassic
Spannweite 1,70m ohne Tiptanks und 1,80m mit Tiptanks
Länge 2,2m
Einziehfahrwerk und Bremse von Behotec / Jet 1A mit elektronischen Ventilen, Verschlauchungen, Kupplungen, Lufttank etc.
Es sind komplett Nachläuferfahrwerke verbaut, dadurch ist der Jurassic absolut Graßplatz tauglich.
Servos: Volz digi., Hitec digi und Hitec analog.
Doppelwandiges Schubrohr
2,9L Kevlar-Haupttank (reicht bei einer 120er für ca. 9-10 min) und Kugelhopper incl. Betankungsventil und der kompletten Verschlauchung.
Alukaschierte Luftpolstertaschen für Fläche und die Leitwerke.
Ein Transport- und Montagegestell gehört auch noch dazu.

Das Abfluggewicht liegt vollgetankt und je nach finaler Ausstatung bei 11-12Kg

Der Wert des Jets wie oben beschrieben liegt bei über 2600€, damit Ihr nen Vergleich zum anbieten des Seglers habt.

Was Ihr noch benötigt ist ein Empfänger + Akku
und ein Triebwerk in der 80N-120N Leistungsklasse.

Die Einstelldaten giebt´s natürlich auch dazu.

Der Jurassic fliegt sehr neutral, jetlike eben, ist aber wirklich einfach zu starten und zu landen.
Habe den Jet letzte Saison ca. 15 mal geflogen, er ist absturzfrei und in gutem Zustand.
Ist der ideale Einsteiger- und Freizeitjet, der auch noch nach Jet aussieht.
Das Design ist einer L-39, welche am Reno-Race teilnimmt nachempfunden.

Benutz mal die Suchfunktio im RCN-Jetforum, da giebt es jede Menge Info´s, auch zu meinem (tomtom).