Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Salian

RCLine Neu User

• »Salian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zweiradmechaniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:10

suche 40er bzw. 46er 2-takt-Motor oder 40er - 52er 4-takt-Motor

Moin,

ich brauch für mein Taxi Cup ll einen Motor.
Habe einen nagelneuen OS-Max FS-70S ll dazubekommen, der ist aber etwas zu groß.
Meinen Motor würd ich gerne in Zahlung geben, er ist mit neuem Schalldämpfer.
Am liebsten wäre mir ein 46er 2-takter.

MfG
Michael
:wall: [SIZE=3]gravity sucks, :dumm: ich weiss das - ich hab da Erfahrung[/SIZE] :wall:

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:42

Ich hab einen 65er 4 takter von ASP, den ich zuletzt komplett zerlegt habe, gereinigt habe, durchgeschmiert habe, Probelauf gemacht habe (ca 20 Minuten auf dem Prüfstand) und dann konserviert habe und ins Regal gestellt habe. Inkl Dämpfer.

Der hat also etwas ca 10ccm und sollte somit ein guter Ersatz für einen 46er 2 Takter sein. (Dein Modell hat ja 2,5 kg Abfluggewicht, da würde der super passen)

Ich hätte auch noch einen 46er OS FXi (2 Takter) mir Dämpfer. An diesem Motor sind hinten 3 Kühlrippen teils abgebrochen.

Laufen beide einwandfrei, am 46er haben die Rippen schon gefehlt, als ich ihn bekommen habe, stört im Betrieb nicht.
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (6. Mai 2009, 13:05)

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:51

Hier die Bilder. Hatten beide bei mir keinen einzigen Absteller und wurden mit Graupner 115-8 Sprit geflogen.
»viperchannel« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3108.jpg
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (6. Mai 2009, 12:54)

Salian

RCLine Neu User

• »Salian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zweiradmechaniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:41

Bild:
»Salian« hat folgendes Bild angehängt:
  • OS FS-70.jpg
:wall: [SIZE=3]gravity sucks, :dumm: ich weiss das - ich hab da Erfahrung[/SIZE] :wall: