Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

evil dead

RCLine User

• »evil dead« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:41

S: Hochdecker / Trainer / Schulungsgeeignet

Hallo,

suche zur Schulung für meine kleine Tochter nen günstigen Trainer / Hochdecker.

Ich möchte den elektrifizieren - also am besten leer, evtl. mit Servos und kein Bleiklumpen.

Zustand sollte so einigermassen sein - also kein Top Modell - hauptsache günstig - weiss nicht wie lange der lebt :D

Gerne auch Reperaturbedürftig....

Tausch gegen diverses auch möglich - siehe auch meine Signatur - oder Wunschpreis angeben....

Wer was liegen hat - bitte PN ;o)

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:12

Mmmh, ich hätte einen Graupner Trainer 60 im Keller. Das ist der alte, mit dem fast Vollsymetrischen Profil. Der fliegt auch im Rücken.....

Hat 180cm Spannweite, fliegt wirklich gut (der Nachfolger hatte glaub ein Clark-y und war nichtmehr so gut.)

Zzt ist das Bodenbrett rausgerissen, ist aber in 5 Minuten repariert.

Ist ein Magnum 10er drauf, ich glaub alle Servos drin. 3 Beim Fahrwerk,. sehr stabil, da Sperrholzbauweise, geräumiger Rumpf.

Ist umgebaut auf verschraubte Flächen mit Nylonschrauben (original Gummis). Bugfahrwerk ist eines mit Doppelten Streben und das Hauptfahrwerk ist Alu (wenn ich es samt Brett auch die Schnelle finde^^)

Ist vom Zustand her nicht neu, aber noch in Ordung, in einem Abend sieht der wieder ganz gut aus! War auch ein Schulungsflieger.

Ist weiß bespannt und eine Flächenhäfte auf der Unterseite in dunkel Blau zur besseren Lageerkennung.

Idealer Einsteigerfliger, passen massig Akkus rein, wollte ihn ursprünglich auch mal elektrisch machen, aber dann lief mir der 10ccm übern weg. Würde ihn auch mit Motor abgeben. ABER Versand wird halt etwas schwierig mit der Fläche. Standort ist bei Heilbronn.

Mir ists egal, ob Geld oder Tausch, suche selber gerade noch einen einsteiger Computersender ala Mx-12 o.ä meine freundin fängt auch gerade an...
»viperchannel« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2087_edited.jpg
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (20. Mai 2009, 12:13)

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:13

1
  • IMG_2086.jpg
Gruß Frank!

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:06

Darfs auch 2 Achs sein? Dann hätte ich dir einen kleinen Hochdecker der mit Speed 400 geflogen werden kann.

Ich hab dafür aber auch noch einen GWS 2205/15T der umgewickelt wurde und wunderbar für das Modell passt!!

25A Regler von GWS hab ich auch noch.

Also nur noch 2 Servos rein und ab die Post.

Dann kannst du den super mit 2S fliegen.
  • IMG_0077.jpg
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (20. Mai 2009, 14:07)

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:43

RE: S: Hochdecker / Trainer / Schulungsgeeignet

Hy hätte noch nen trainer von thundertiger mit ca 1,55m spannweiteis alles drin , vorher war nen 10ccm motor drauf also müßte auch nen elektro gehen

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:00

RE: S: Hochdecker / Trainer / Schulungsgeeignet

Verkaufe Brummi von MPX modifiziert (Rumfp verstärkt, V-Form vermindert und QR eingebaut) fliegt sehr gut, einfacher Kunstflug möglich, kann in Schrittgeschwindigkeit fliegen und landen.
Zustand sehr gut!!!
Spannweite 1,5m, robustes Fahrwerk mit großen Rädern, startet von jeder Rasenpiste, Motor und Akku von vorne zugänglich - Akkuwechsel von vorne.

Preis 100,- mit 4 Markenservos (Simprop und Graupner)

Kein Versand möglich!!!

Fotos gerne - bitte e-mail anschrift senden!!!

evil dead

RCLine User

• »evil dead« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:22

Habt alle PN oder Mail...

Bitte keine Super duper geleckten Modelle anbieten - sonst könnt ich ja gleich nen neuen Hochdecker Trainer für ca. 80,- Euro kaufen

Auch keine Bauchlander - sollte schon Fahrwerk habe, 2 oder 3 Bein ist egal...

Aber das ist nicht der Sinn der Sache....

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evil dead« (21. Mai 2009, 10:23)