Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:26

Brauche 4 Kanal Fernbedienung

Hallo Gemeinde. Ich suche eine 4 Kanal Fernbedienung. Ich hatte an eine Graupner gedacht, aber ein älters Modell, keine Hochmoderne, da ich sie nur brauche um den Motor in meinem Segelboot anzusteuern. Geht halt mit ´ner 2 Kanal nicht. Deswegen reicht auch Sender / Empfänger / Qartze. Sevos und Akku sind nicht unbedingt nötig. Daher hoffe ich auf einen realistischen Preis, und nicht auf " Wahnvorstellungen ", wofür ich eine neue bekomme. Evtl. hat ja noch jemand eine da, weil er auf 2,4 GHz umgestiegen ist. Ich würde mich über ein Angebot freuen.Viel Grüße, Carsten

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:50

RE: Brauche 4 Kanal Fernbedienung

Hi Carsten, vielleicht ist auch das hier was für dich und eine Alternative, um deine Funke zu behalten ;)
edit: preis ist wie gesagt VB

Grüße
Fabi
T-rex 4life 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kohlfa« (11. Juni 2009, 09:52)

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:51

Danke für den Tip. Ich war ja auch schon am überlegen, ob ich das so in der Art mache, jedoch würde der Motor bei jeder Wende angehen, und man müsste das wiederholen um ihn auszuschalten. Jedoch ist man danach wieder " aus dem Wind ". Über den Segelverstellservo gehts auch nicht, da bei voll geöffneten oder rangezogenen Segel das gleiche passiert. Gruß, Carsten

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:08

Hallo
hast ne pn

Mfg Alex

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:35

Nein, du musst ja VOLLAUSSCHLÄGE nach rechts, links, wieder rechts machen. Bei normalen Segelmanövern lenkst du ja nur in eine Richtung und gibst ja keine Vollausschläge.
Ist wie gesagt ne Möglichkeit deine Funke zu behalten...

Grüße
Fabi
T-rex 4life 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kohlfa« (11. Juni 2009, 12:35)

6

Freitag, 12. Juni 2009, 16:23

Alles klar, hab eine. Bitte schießen.