Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Juli 2009, 14:51

Suche Antrieb für Segler: 2,6m / 1,8kg

Hallo zusammen,

für meinen Segler (Riser 100) 2,6m / 1,8kg suche ich einen Antrieb. Leider passt mein 600er Motor nicht rein. Ich bräuchte also etwas das kleiner ist. Vieleicht habt ihr ja was !

danke schon mal und gruß

Andi

Marseille

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 15:10

Ein Simprop Magic-Torque 35-09 ist an 3s ein prima Antrieb für deinen Riser 100 (bzw. jeder andere Aussenläufer der 150 g Klasse mit nspez. von ca. 900 kV). Der Motor ist für ca. 35.- Euro zu haben.

Gruss,
Peter

edit: damit es nicht zu Missverständnissen kommt: das war ein Tip, kein Verkaufsangebot !
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marseille« (3. Juli 2009, 16:34)

3

Freitag, 3. Juli 2009, 19:17

Hi und danke für den Hinweis. Ich habe einen BL Motor hier mit den Eigenschaften, jedoch ist es in dem Flugzeug zu eng um die Kabel am Motor vorbeizuführen. Ich müsste zu erst den Motorspant wegmachen um dann eine Aussparung wegzufeilen für die Kabel, das wollte ich erstmal vermeiden indem ich einen Motor einbaue der von Anfang an passt.

Vieleicht hat ja jemand irgendwas in der Art rumliegen daheim ;-)

gruß Andi