Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

normalfreak

RCLine Team

• »normalfreak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2009, 00:26

Airbrushset zu Schülerpreisen

Ich suche ein Airbrushset, jedoch keine Grobmotoriker-Sprühpistole sondern schon etwas für Feinarbeiten.
Ne double-action Pistole wäre so meine Richtung...(schreibt man das so?-egal-)
Ich nehme an sich alles, egal ob neu, neuwertig, gebraucht, muss nicht auf hochglanz poliert sein und auch ein "...müsstest du allerdings nochmal auseinandernehmen und komplett saubermachen..." würde ich akzeptieren, nur bitte keinen Mumpitz(Schrott) anbieten!!

Vorgestellt hab ich mir für die Pistole was um die 30€, wenn noch einer passende Farben dazu hat ließe sich da auchnoch drüber reden...

Einfach mal alles anbieten, ich kann ja selber noch entscheiden ob ichs kaufe oder nicht :)

Schonmal vielen Dank im vorraus!!

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

2

Freitag, 24. Juli 2009, 08:43

RE: Airbrushset zu Schülerpreisen

Hallo Marcus,

vielleicht ist mein Equipment nicht ganz das was du (momentan) suchst, aber ich melde mich trotzdem mal.
Ich habe hier eine KOMPLETT-Ausrüstung liegen, 2x Farbset (1x "CANDY ==> wie Schmincke), DA-Pistole (Evo Two) und Kompressor mit Druckregler, alles vom Unholzer (Passau).
Nur einmal benützt für einen Indoor-DD (natürlich pingelig gereinigt).
NP 363,89 (Rechnung vorhanden)
Stelle mir 260 Euro inkl. Versand vor.
Vielleicht überlegst du es dir (Geb., Namenstag, Ostern und Weihnachten zusammenlegen?).

Grüße
Reinhard

normalfreak

RCLine Team

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 20:40

Woah krass, das wäre soziemlich mein Traum einer Airbrushanlage, aber auch ein Traum von meinem Kontostand :tongue:
Nagut, so schlimm ists jetzt nicht gerade, aber das kann ich mir gerade echt nicht leisten... ;( ;(
Nen Kompressor hätte ich auch noch, auch wenn das Teil nicht gerade so der Hit ist, mir gehts hier hauptsächlich nur um die Airbrushpistole da meine den Geist aufgegeben hat, und eventuell noch passende Farben da die falschen Farben in der richtigen Pistole im endeffekt auch nur "kaputt" ergeben...
[(+)x(-)=kaputt XD]
Nee, so leid es mir tut, das kann ich mir echt nicht erlauben,
dennoch vielen dank für dein Angebot!!!

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:03

Kann ich verstehen, war ja auch mal "jung".......... :-)(-:

Grüße
Reinhard

normalfreak

RCLine Team

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:41

Tja, ohne Moos nichts los....=/ :shake:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

6

Montag, 27. Juli 2009, 17:18

such doch mal bei

http://www.rdgtools.co.uk/acatalog/AIR_BRUSHES_.html
http://www.rdgtools.co.uk/acatalog/AIRBR…AND_SPARES.html

Ein Pfund sind ungefähr 1,15 Euro und die Versandkosten sind bezahlbar.

Herbert_

RCLine User

Beruf: Industrie Informatiker

• Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2009, 18:27

Echt Krass, daß man heute immer im Ausland kaufen muss wenn man günstig weg kommen will.
Hoffentlich gilt dort auch das Fernabsatzgesetz. Wenn ich mir den Kompressor so anschaue ... ist das nicht der den ich .... entnerft einpacken und zurück ....
Parkzone F4U Corsair, Cessna 182 Skylane, ParkMaster 3D :nuts:, 2 x Robbe Arcus :D
Eflite Blade CX² V2, PicooZ TandemZ-1, PicooZ Apache AH-64D, PicooZ Christoph (ADAC), Simulus "Mosquito"
Futaba FF-10 (T10CG), Spektrum DX6i

8

Montag, 27. Juli 2009, 20:38

Zitat

Original von Herbert_
Echt Krass, daß man heute immer im Ausland kaufen muss wenn man günstig weg kommen will.
Hoffentlich gilt dort auch das Fernabsatzgesetz. Wenn ich mir den Kompressor so anschaue ... ist das nicht der den ich .... entnerft einpacken und zurück ....

Hmmm, warum? Die gleichen Billig-Pistolen (BD/Sumak) bekommst Du auch hier in D und das nicht unbedingt teurer als im Ausland. 0,2'er Double-Action BD/Sumak um die 20-25Euro.

Schaut auch mal auf E-Bay, dort wird ab und an ein Set (mit 2 BD/Sumak-Pistolen (0,2 und 0,4'er Düse), Doppelkolbenkompressor und einiges an Zubehör angeboten. Laut Powerseller 500€ wert das Set (was totaler Quatsch ist). Ich hab's "damals" für 150€ erstanden.

Ansonsten werden einem die BD/Sumak-Pistolen auf E-Bay für 'n Appel und Ei hinterhergeworfen.

Bedenkt gerade beim Kompressor, dass es dort auf einige Dinge ankommt (konstanter Druck, Lautstärke, Druck (am besten frei regulierbar von 0-4Bar / 2Bar langen für die 0,2'er und 0,4'er Düsen, kommt auch darauf an, welche Art von Farben man "vernebeln" will), Lufttank (wie groß, umso größer umso besser), Luftdurchsatz, Druckregler (ganz wichtig, oder halt Druckventil für die Pistole zulegen), Wasserabscheider usw., die man nicht vernachlässigen sollte.
Nichts destotrotz muss es kein High-End sein. Aber bei total billig hält die Freude wohl nicht lange, bzw. es stellt sich schnell Frust ein.
Kommt allerdings darauf an, was man brushen möchte und in welchem Umfang.
Für Detail-Arbeiten (Fine-Art) wird's dann mit den BD/Sumak-Pistolen schon problematisch, auch wenn sie manchmal als "Fine-Art-Pistolen" deklariert sind. Für geringeren Anspruch sind die BD/Sumak's nicht schlecht.

Gute bis sehr gute Pistolen kosten nun mal ihr Geld. Die Infinity von H&S, oder die Iwatas. Dafür sind die auch super präzise und absolut genial. Gerade die Infntiy aus deutschem Hause von H&S hat es mir angetan. Lässt sich sehr schön brushen damit, auch exakte feine Linien. Ein himmelweiter Unterschied zu den BD/Sumaks.

Die beiden BD's nehme ich halt für Flächenarbeiten und mittlere Details. Alles andere (Fine-Art) ausschliesslich mit der Infinity "Two-in-One" (0,2+0,4er Düsen- und Nadelsatz). Eigentlich könnte ich mit der Infinty den ganzen Anwendungsbereich abdecken, aber so kann ich die beiden BD's mit Standard-Farben (weiss+schwarz) befüllen und muss nicht ständig wechseln/säubern.
Aber ich schweife ab *g*

Ergo: Für Standardsachen und weniger Anspruch bei Fine-Art-Arbeiten kann man die BD/Sumak-Pistolen sicherlich gut verwenden und das für wenig Geld.
T-Rex 600 ESP / Jive / Orbit 25-08HE / Savöx / Gyro One / DX7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyCat« (27. Juli 2009, 20:40)

normalfreak

RCLine Team

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:07

@ E-beaver: Danke für die Links, ich werde sie mir mal zu Herzen nehmen!!

@Herbert: Wieso auch nicht, man kann ja nicht immer alles am besten machen..!

@Flycat: Schöner Roman:D nee, sry, Danke für den Beitrag, nur eine Frage noch, welche Airbrushpistole und welches Zubehör würdest du mir jetzt konkret empfehlen?

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Shark2009

RCLine Neu User

Beruf: Dipl.-Ingenieur

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. August 2009, 08:10

Hi,
suchst du noch was für Airbrush?

Ich habe 5 Pistolen,
Zwei sind von Conrad, die würde ich günstig hergeben.

Die gehen zwar nicht so geil wie die teueren, aber für einen Einsteiger zum Üben sind sie super.

Ich hab mit denen auch Lexan-Farben für Tamiya Auto Karosserien verarbeitet.

Melde dich.

Gruß
Walter