Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. August 2009, 11:45

Mein erster Heli

Hey,
ich bin neu hier, hoffe das hier ist der richtige thread.

Ich habe mir bei Ebay einen Helicopter bestellt den HKH-450 6CH Helicopter

( http://cgi.ebay.de/CNC-Metal-450-kit-6CH…id=p3286.c0.m14 )

Das ist mein erster Heli, mein problem ist. Ein paar teile :
* Brushless Outrunner Motor
* 4 x Servos
* Gyro
* Receiver
* ESC
* Lipoly Battery (2200mAh 3S)
* Remote Control
sind nicht dabei.

ich habe gehofft das ihr mir teile emphelen könnt. Am besten wäre ein paar Links, da ich mir offt nicht sicher bin, ich finde viel für den Trex für mein Model ist es eher schwer etwas zu finden....
Oder könnt ihr mir sagen ob ich noch etwas brauche was nicht auf der Liste steht evtl Spezial Werkzeug, Kleber, etc......
Danke schon im vorraus!!!!

Lg. Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaiborg« (14. August 2009, 11:47)

Actros2644

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2009, 12:38

Eigentlich ist das nicht so wirklich der richtige Tread, aber:

Dein Hubschrauber sieht aus wie der 786te Klon des 450er Rex, ergo müssten auch Zubehörteile dafür passen. Als Servos nenn ich mal HITEC Hs 65 HB, hatte ich auch.

Motor und Regler kann ich dir anbieten. Beides von Scorpion Motor HK II 2221-8 mit 45 A Scorpion Regler incl. BEC.

Als Steuerung könntest Du einen FF6 von Futaba mit 2.4 GHZ Technik nehmen, die ist erstmal günstig und das Fasst System ist sicher. Besser wäre wohl die FF7 oder einen Spektrum DX7, aber die sind auch teuerer.

Gyro: Entweder den GY 401 von Futaba oder den LTG 2100 mit dem LTS 2000

Lipo von SLS oder Noname.

Kommt eben bei allem drauf an, was Du ausgeben willst, aber ich denke mit guter Steuerung kommen da nochmals sicher 500€ dazu.
Grüße

Michael

Modelle:
Align T-REX 450 SE V2
Align T-Rex 500 Superior Kombo (Unilog)
Align T-REX 250
Align4Ever 8)
MC22 nit Jeti

3

Freitag, 14. August 2009, 12:50

hey,
ja sorry für den falschen thread.

ok danke ich schaue mir die teile jetzt mal an.

Ich habe den Heli glücklicherweise für 16 € geschossen.... also das wird mein erster Heli, ist es da ratsam teurere teile zu nehmen ?? weil ich ja schließlich auch fluanfänger bin..... nicht das die Teile beim ersten absturz kaputt sind....

du sagtest "Motor und Regler kann ich dir anbieten" was möchtest du denn dafür haben? und sind die Teile in einem einwandfreien zustand ?

danke nochmal

Lg kai

Actros2644

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2009, 14:14

Zitat

du sagtest "Motor und Regler kann ich dir anbieten" was möchtest du denn dafür haben? und sind die Teile in einem einwandfreien zustand ?

Der Motor samt Regler war in meinem KDS eingebaut und ca. 10 mal geflogen. DIe Sachen sind nicht neu aber einwandfrei.

Es handelt sich dabei um diesen >>Motor<<
und diesen Regler allerdings ist es die Version 1

Ich sach mal 60 Euro incl. Versand.

Ob es ratsam ist nur "teure" Sachen zu kaufen, liegt an jedem selber, die Sachen die ich empfohlenhabe sind sicher guter Durchnitt, es geht natürlich immer "besser" oder teurer.
Grüße

Michael

Modelle:
Align T-REX 450 SE V2
Align T-Rex 500 Superior Kombo (Unilog)
Align T-REX 250
Align4Ever 8)
MC22 nit Jeti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Actros2644« (14. August 2009, 14:14)