Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uersel1964

RCLine User

• »uersel1964« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:50

Suche Sender LP5DSM oder ähnlicher Sender

Hallo zusammen

Wie diesem Therad beschrieben möchte ich den Versuch starten, einem Rollifahrer, der seine Hände nicht mehr heben und bewegen kann, das Helifliegen mit dem mCX zu ermöglichen. Dazu aber benötige ich einen Sender, den ich auseinanderbauen und in eine geeignete Platte bringen kann.
Ich habe einen LP5DSM Sender, doch den möchte ich im Moment noch nicht hergeben, da ich damit meinen super mSR fliege. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Sender:

- LP5DSM
- einem RTF Sender zum mCX oder mSR
- einen DX5 oder DX6i

Ich glaube, es gibt sicher irgendwo solche Sender, die nicht mehr gebraucht werden. Sei dies, dass man der Originalsender durch eine DX ersetzt hat oder der Heli defekt ist und der Sender dadurch verstaubt.

Wer hat mir so etwas zu günstigen Bedingungen oder sogar für ganz günstig? Es ist mir klar, dass eine DX6i nicht einfach so herumliegt. Diese würde ich dann aber für meine Zwecke verwenden und meinen LP5DSM für den mCX nehmen. Daher kann eine DX natürlich auch etwas mehr kosten.

Es wäre toll, wenn ich auf diesem Weg zum ersten Schritt kommen würde. Ich bin wie auch bereits im Thread angesprochen überzeugt, dass ich da wahrscheinlich mehr als einen Sender "verbauen" muss, da dabei sicher etwas kaputt geht.

Herzlichen Dank für eure Mithilfe, eure Angebote - natürlich auch per PN.

Gruess
Urs
Gott erschuf die Springbäume, um uns Modellfliegern einen dicken Strich durch die Rechnung zu machen.
-----------------------
Meine Modellbauseite
Mein Modellbaublog
Mein Youtube-Kanal