Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferlach1980

RCLine Neu User

• »ferlach1980« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Büchsenmacher und Werkzeugmacher

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:05

Suche für OS LD-X Zubehör u. Literatur

Hallo zusammen,

für einen OS LD-X Carmotor suche ich folgendes: 1) Eine vollständige Kupplung (also Aufnahme, Schwungscheibe, Glocke, Backen sowie sonstiges notwendige Zubehör), wie sie von GRAUPNER für diesen Motor vorgesehen war., 2) Einen originalen Schalldämpfer nebst Zubehör, wie er u.a. auch in der englischsprachigen Betriebsanleitung abgebildet ist., 3) Literatur wie Kataloge (Graupner vor 2001, in denen auch das Zubehör(!), nicht nur der Motor, aufscheint)), Prospekte, Testberichte usw., die sich mit diesem Motor beschäftigen.

Die von mir gesuchten Zubehörteile für den LD-X sollten nach Möglichkeit in einem neuwertigen (am liebsten "neuen", also unbenutztem) Zustand sein, zumindest aber mechanisch unbeschädigt. Verschmutzungen wie verharztes Oel oder so spielen dagegen keine Rolle. Für den Auspuff kommt, neu oder gebraucht, nur ein originales OS-Teil in Frage, für die Kupplung ein von GRAUPNER vorgesehenes Teil (falls in den entspr. Katalogen beschrieben).

Für Angebote erbitte ich eine Mail (möglichst mit Photo) an meine normale Mailadresse (<Roland-Schueler@web.de>) oder einen Anruf unter (02305)35 89 46, dann aber bitte nicht vor 20Uhr.

Bedanke mich im voraus für Angebote,
Roland
:w

ferlach1980

RCLine Neu User

• »ferlach1980« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Büchsenmacher und Werkzeugmacher

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:12

Suche für OS LD-X.......

Hallöchen,

kleine Korrektur meiner gestern eingestellten Suchannounce: Die Typbezeichnung des Motors ist nicht ganz richtig bzw. unvollständig.

Sie muß wie folgt lauten: OS 12 LD-X .

Die bisher fehlende Zahl 12 in meiner Bezeichnung steht, wie allgemein bekannt sein dürfte, für den Hubraum. Das große X am Schluß bezeichnet die Ausführung mit Seilzugstarter.

Grüße, Roland :) :w