Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:08

Sonnenbrille

Hallo,

ich suche auf diesem Weg mal ne Adresse(n) für ne vernünftige Sonnenbrille für Brillenträger ( kein IKARUS :no: )

Die sollte man nicht zur gut zum fliegen benutzen können, sondern auch für z..B. Skifahrn oder so.

Habe bisher vergebens gegoogelt und die Katze im Sack wollte ich auch nicht - hat von euch jemand gute erfahrungen machen können die ihr mir empfehlen würdet? :tongue:

DANKE...

Georgi

RCLine User

Beruf: schulbankdrücker ;-)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:14

kennst du die Seite schon?

http://www.modellfliegerbrille.de/

Georg

PaX

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) - Angewandte Informatik

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:12

http://www.sonnen-ueberbrille.de/?AVIATOR

Hab ich seit ner Weile....bin mehr als zufrieden damit!!

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:03

Hallo,

bei Fielmann gibt es Skylet Sonnenbrillen. Ich habe eine Skylet Sport mit 80% und bin super zufrieden. Die gibt natürlich auch in Deiner Sehstärke.
Think positiv, fly negativ!

monstergulasch

RCLine User

Beruf: Systemadmin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 14:58

Ich schwöre seit Jahren auf Oakley Brillen.

Die gibt es zum einen auch als Korrekturbrille mit Dioptrien und zum anderen mit sehr viel Auswahl an Gläsern. Da ist definitiv für jeden was dabei.

Leider sind die nicht ganz billig aber ich finde es lohnt jeder Cent! :-)

Grüße
Robert
www.fliegbar.com

high quality composite gliders and parts

mueckchen

RCLine Neu User

Beruf: Industriemechaniker, Industrieelektroniker, System- & Netzwerkadmin

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:49

Hi Captain Future,
ich habe mir meine bei Fielmann zusammengestellt.
Passendes Gestell (das auch an den eigenen Schädel angepasst wird!) mit vernünftigen (UV 400) optischen Gläsern, 80% Tönung (in Braun, da durch den Gelbanteil die Kontraste verstärkt werden!!) und natürlich die beste, bestellbare Entspiegelung.
Da ich ein Billiggestell genommen habe, hat mich das Ganze dann ca. €60,- gekostet.
Ich habe die Sonnenbrille seit 2004 und will keine andere mehr haben (es sei denn, meine Sehstärke ändert sich)!

Liebe Grüße :w
[SIZE=4]mueckchen[/SIZE]