Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2010, 12:15

Becker Antenne für MX 16

Suche eine Beckerantenne für die Graupner Senderserie MX12 - MX22

Gruß
Thomas

Andy59er

RCLine User

Beruf: Flugzeugdoktor

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2010, 13:10

RE: Becker Antenne für MX 16

....nun wäre noch interessant für welches Frequenzband, dann kann man Dir gezielt Angebote machen ;)

LG
Andy :w

diethard

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2010, 13:28

@Thomas Weber ich hätte da eine für dich ...
»diethard« hat folgendes Bild angehängt:
  • 966f12bk1.jpg

4

Montag, 4. Januar 2010, 17:53

Servus,

35 MHz

Aber bitte keine mit Gelenk, sondern eine gerade starre, welche anstatt der original Antenne direkt und ohne Adapter im Senderantennensockel verschraubt wird.

Ich brauche die zum SAL fliegen und da sollte bei einem Schleuderstart die Antenne da bleiben wo sie hin gehöhrt.

@ Diethard: danke für dein Angebot, aber leider nicht die jenige welche.

Gruß
Thomas

festl2

RCLine Neu User

Beruf: maschienenschlosser

• Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2010, 19:27

mx16 s

hallo. kann mir einer sagen wo mann so eine kurze antenne bekommt, und ist sie auch gut?

6

Montag, 4. Januar 2010, 20:04

Servus,
man bekommt die Antennen direkt bei Becker, für so ziemlich alle Sender am Markt:

Ing Horst Becker
06071 / 35565

Im Markwäldchen 1
D-64893 Münster 2

Herr Becker hat keine Homepage und keinen emailadresse.

Ich halte die Antennen für gut.
Wäre nicht meine erste und gerade wenn man Bewegungsfreiheit braucht (SAL-Start und Handlandungen) und es nicht auf den letzten Meter Reichweite ankommt sind die Teile super.

Ich hoffe, weil recht viele auf 2,4GHz oder neue Sender umstellen, hier eine zu bekommen.

Gruß
Thomas

diethard

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 4. Januar 2010, 20:43

Zitat

Aber bitte keine mit Gelenk, sondern eine gerade starre, welche anstatt der original Antenne direkt und ohne Adapter im Senderantennensockel verschraubt wird. Ich brauche die zum SAL fliegen und da sollte bei einem Schleuderstart die Antenne da bleiben wo sie hin gehöhrt.

Sie bleibt auch da wo sie ist´ nur als Winkel (es ist ein Sonderumbau)

So Sie ist jetzt grade verkauft :w

Gruß,Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diethard« (4. Januar 2010, 20:50)

8

Montag, 4. Januar 2010, 21:55

Hallo,

glückwunsch für den Verkauf.

Da man beim SAL fliegen doch recht wild mit dem Sender rumfuchtelt möchte ich die Antenne schon nach vorne stehen haben, und nicht irgendwann im Auge stecken.

Also bitte nur eine originale Antenne anbieten.

diethard

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:27

Zitat

Also bitte nur eine originale Antenne anbieten.

Sorry @Thomas Weber es ist ne originale Antenne von Becker

10

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:11

Servus Diethard,
die Antenne auf deinem Bild sieht so aus, wie meine Becker Antenne für meine Cockpit MM, mit dicker Wicklung am Antennenfuß.
Diese Antenne kann man nicht ins Gehäuse der MX stecken, sondern benötigt eine Verlängerung.

Das aktuelle Antennemodell von Becker hat eine dünnere Wicklung und die Antenne wird ins Gehäuse des Senders gesteckt.

Zumindest sah dein Bild für mich so aus.

Gruß
Thomas