Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2010, 22:05

Suche T-rex 500

für ein Rumpfprojekt suche eine 500 er Mechanik,

bei dieser Gelegenheit muss ich mal was zu den überzogenen Preisen in der Bucht und zum Teil auch hier mal loswerden.

Bausatz neu t-rex 500 esp 380,-- Euro
Kreisel und Heckservo ca. 150,-- Euro

macht Gesamt 530 Euro

hab mal was von 61 % für einen Gebrauchtheli gelesen wenn ich das als Basis nehme wären das um die 350 Euro für ein faires Angebot von einem Helikollegen.

War nur mal so eine Anmerkung wir leben ja in einem freien Land mit freier Marktwirtschaft, aber is halt so ein Gedanke der mich schon lange stört.

cladiju

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 07:18

Da würde ich mir einen neuen kaufen für den Preis.
Henseleit TDR
T-Rex 500 ESP
EG Pro
Polaris
Viper EDF
Helis-rc

schumnig

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 08:51

RE: Suche T-rex 500

Zitat

Original von Robert999
hab mal was von 61 % für einen Gebrauchtheli gelesen

Wo kommt so etwas denn her? :D
Grüße R@lf
www.impellerjet.de

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:11

Eigentlich gehört sowas ja nicht "hierher",aber mit deiner Aussage zu Preisen...

Würde mich gerne von einem Rex500 ESP trennen da ich 2 habe.
Allerdings...
genau das ist das Problem!
Preisverfall ist einfach zu hoch+solche Aussagen 350,- ein Witz.
Da lass ich ihn lieber im Regal stehn zum "schön anschaun"...:shake:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Scheuten« (12. Januar 2010, 12:13)

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:08

Warum gibts da was zu sagen ?

Wenn du nen neuen ESP für 380,- kaufen kannst, mach das

Wenns doch eh sooo günstig Neu ist, warum suchst du dann noch nach einem gebrauchten ???

Ich hatte zwei hier, aber wie schon gesagt, bevor ich ne blanke, Nagelneue Mechanik für 150,- Euro abgebe, fahr ich mim Auto drüber.

Warum sollte man bei Neuware mehr als 10-15% vom Preis runter gehen ?

Weil man keine Garantie hat ? Wofür Garantie bei ner blanken Mechanik ?
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Leo Zettl

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:50

Rex

Ja stimmt....hätte auch einen hier übrig ,aber den will ich erst gar nicht anbieten wenn ich ihm noch was geben muss das er ihn nimmt... ausserdem sind die Preise in der Bucht für nen gebrauchen Rex 500 oft der Wahnsinn wie günstig die oft auslaufen mit enormer Ausstattung....
:ok: T-Rex 500 GF mit Helitec - :ok:
:D T-Rex 500 CF mit Maniac - :D
:evil: :evil: Mini Z Power Niederbayern :evil: :evil:

7

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:42

Zitat

Original von evil dead
... aber wie schon gesagt, bevor ich ne blanke, Nagelneue Mechanik für 150,- Euro abgebe, fahr ich mim Auto drüber.

400,- EUR kostet der ESP-Bausatz
minus 50,- für die Rotorblätter
minus 100,- für die Servos
minus 100,- für Motor und Regler
...
macht 150,- als Anteil für die Mechanik. ;)
Tarot 500, T-Rex 500

8

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:13

t-rex preise

Schön das Euch das Thema so anheizt, aber für den Preisverfall kann ich nichts bevor ich über eine Mechanik drüber fahren würde, würde ich Sie einem Kollegen für eine vernünftigen Preis abgeben und gott sei Dank gibt es auch noch Helikollegen die so denken und wissen das andere Preise vergleichen könnnen.

Glaubt mir der Preisverfall wird weiter gehen.

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:02

Zitat

Original von Kue

Zitat

Original von evil dead
... aber wie schon gesagt, bevor ich ne blanke, Nagelneue Mechanik für 150,- Euro abgebe, fahr ich mim Auto drüber.

400,- EUR kostet der ESP-Bausatz
minus 50,- für die Rotorblätter
minus 100,- für die Servos
minus 100,- für Motor und Regler
...
macht 150,- als Anteil für die Mechanik. ;)

Du kannst in einer Combo nicht die Einzelteile rausrechnen und dann zu einem Ergebnis kommen.

Bessere Rechnung nach anderen deutschen Shop Preisen :

420,- Der Bausatz
65,- für die Blätter
79,- Regler
69,- Motor
135,- die Servos

sind dann 72,- für die Mechanik

Hole ich das Ding im Ausland muss mir der Chinese also noch Geld zurück überweisen damit ich ihn freundlich kaufe^^

Desweiteren war bei mir Antrieb ( Motor und Regler ), Heckservo und Blades dabei, alles Nagelneu.....warum soll ich das für 150,- abgeben wo die Preisangebote lagen^^

Kennst du den "Ich bin doch nicht blöd".....

Erzähl die Rechnung mal nem Händler wenn du nen Crash hast und NUR die Aluteile nachbestellst......

Sorgt bei dem bestimmt für nen Belustigung während seines Arbeitsalltags :D
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evil dead« (13. Januar 2010, 11:03)

10

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:30

Zitat

Original von evil dead
Du kannst in einer Combo nicht die Einzelteile rausrechnen und dann zu einem Ergebnis kommen.

Klar kann man das, wenn man die etwa erzielbaren aktuellen Verkaufspreise für die Einzelteile ansetzt. Falsch wäre es nur, die Listenpreise der Händler für diese Komponenten anzusetzen.

Zitat

Original von evil dead
Erzähl die Rechnung mal nem Händler wenn du nen Crash hast und NUR die Aluteile nachbestellst...... Sorgt bei dem bestimmt für nen Belustigung während seines Arbeitsalltags :D

Ja, weil er mich als Kunden auslacht da ich für die Teile solche Unsummen bezahle :D Aber mal im Ernst: Ist doch klar, dass die Ersatzteile einzeln in Summe teurer sind. Es muß ja jedes Teil einzeln bewirtschaftet werden. Eine Kiste ESP macht nunmal genausoviel Arbeit wie eine kleine Tüte Kugelköpfe.
Tarot 500, T-Rex 500

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:59

bitte schliessen

bitte schliessen