Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:25

Ein wenig GFK

Ich suche ein GFK Rohr, innen Durchmesser (ca.) 4,5mm. Wandstärke möglichst dick, 1mm sollten es mindestens sein. Länge nur höchstens 50cm, 30 reichen aber auch.

Wichtig ist, dass es innen möglichst glatt, rund und Fehlerfrei ist. Außerdem richtiges Gewebe und nicht nur in Längsrichtung die Fasern verlaufen.

Wenn ihr ein Rohr habt, welches z.B. zu dünn ist, wäre das kein Problem, wenn ihr es aufdicken könnt mit Glas.

Also: ich suche ein STABILES GFK-Rohr mit möglichst 4,5mm INNEN-Durchmesser.

LG Didi

Isomar

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 09:58

Hallo,

ich könnte dir ein CFK Rohr mit 45mm Aussendurchmesser anbieten.

Gruß Franz
»Isomar« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0138.jpg

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:17

45mm sind aber leider 4,5cm, das fünffache von dem, was ich brauch :tongue:

Isomar

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:11

Oh, da hab ich wohl ein Komma übersehen!

Gruß Franz :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Isomar« (17. Januar 2010, 13:11)

Heinz Stanek

RCLine User

Beruf: Steintechniker

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2010, 12:58

Und ordnungshalber möchte ich bemerken, dass dies das 10-fache ist.

Heinz

face1990dri

RCLine User

Beruf: Student, Maschinenbau an der RWTH Aachen

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 13:07

Wollt ich auch gerade schreiben^^ Fail... ;)
T-Rex 600NSP: OS 55 + Hatori 566, Torsions/Stubz, Spartan, Helitron, Optifuel
Hitec Aurora 9

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:36

RE: Ein wenig GFK

Also ich frage mich, warum denn keiner was da hat, oder seid ihr zu faul? :evil:
Ein Modellbaugeschäft in der Nähe hat keine GFK Rohre, bestellen kommt wegen dem Porto nicht in Frage (und dazu noch die Mindestmenge).

Also geht doch nochmal bitte in eure Werkstatt und guckt mal, ob da nicht was aus Glas oder Karbon rumliegt. :-)(-:
Hauptsache es hält viel Druck aus und ist qualitativ hochwertig/gleichmäßig gearbeitet.