Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:29

Suche 2-Takt Verbrenner

Tag,

mag jetzt vielleicht ein Bisschen komisch klingen, aber ich suche einen 2-Takt Verbrenner. Aussehen, Hubraum und Leistung egal, sollte nur laufen und bestenfalls einen Propeller zum anlassen haben.

Ich mag die Teile einfach. Die sind so herrlich unkompliziert, springen schnell an und man kann damit auch was anfangen.

Ich dachte so an 10€-20€ + Versand. Vielleicht hat ja noch Jemand einen alten rumliegen den er eigentlich entsorgen will.

MfG
Tim

[ Langweilige Vorgeschichte ]

Ich habe auch unseren lokalen Wertstoffhof einen Verbrenner gefunden. Einen Flugzeugmotor und zwar ziemlich klein. Es war ein 2-Takter. Den hab ich erstmal komplett in Wasser + Essigreiniger eingelegt (entweder war das der Fehler, der 10 Jahre alte Sprit oder er war so schon am Ende), getrocknet und wieder zusammengeschraubt. Dann bin ich zu einem Freund gegangen, dessen Vater viele RC-Motoren hatte und noch alles daheim hatte. Dann haben wir das Teil mit bestem 10 Jahre alten 5%igem RC-Sprit gefüttert und versucht ihn zum laufen zu bringen. Er hat ein paar man gewürgt und es ist nichts passiert. Nach ~30 Versuchen haben wir mal den Vater von meinem Kumpel rangelassen, der die Erfahrung mitbringt (RC + Autowerkstatt, sollte sich also mit Motoren gut auskennen). Der hat es leider auch nicht geschafft. Das Ende vom Lied war, dass der Motor vor unserem Umzug in die nächste Stadt wieder rausgeflogen ist.

Rc junior

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 15:12

Ich kann dir ein 6,5ccm 2-Takter von SC das selbe wie OS läuf gut der Vergaser mus nur mit einem Schuss UHU endfest angeklebt werden und dann löpt der wie ein Döpgen :ok: :ok: :D :D .Der MOtor ist zu klein für die Yak 54 Profile muss aber dafur 30+Porto haben.

Mfg Lukas B. :w :w
Meine Modelle:

Katana 2,23mx2,4m (SpannweitexLänge) :D:D
Yak 55m von Lindinger
Yak 55m Shocky von Mails Dunke+Axi
Lagemann EA 2,04m in bau

:w :w :w

3

Montag, 18. Januar 2010, 15:44

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich suche eigentlich einen Motor um einen zu haben und dafür sind mir als Schüler 30€ leider ein wenig zu viel...

4

Montag, 18. Januar 2010, 17:54

Hi,
hab einen 46er SC (7,5ccm). Läuft super ist eingestellt und z.Zt. konserviert.

Würde im org. Karton mit org. Anleitung kommen.

LG
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg SF1« (18. Januar 2010, 22:26)