Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Februar 2010, 20:20

Batteriezündung für Benziner/bzw ganzen Motor 20-30ccm

Hallo
ich suche ne Batteriezündung für einen Benzinmotor, möglichst mit Geber, vielleicht hat einer von euch was liegen. Wäre top.
Eventuell nehme ich auch einen ganzen Motor mit 20-30ccm, soll eine Bücker antreiben, das Modell ist angegeben mit 5-6KG Fluggewicht. Kommt hin, der Rumpf wiegt mit dem jetzigen Motor und RC 4,8kg, kommen dann noch die beiden Flächen und das Fahrwerk.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerLuftpirat« (6. Februar 2010, 21:08)

quaxxx

RCLine User

Beruf: Telekomiker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:10

RE: Batteriezündung für Benziner/bzw ganzen Motor 20-30ccm

Hallo,
ich habe noch eine ZDZ Zündung, die ist so gut wie neu. Habe ich nach dem Absturz des Motors neu gekauft, allerdings den Motor dann ohne die Zündung verkauft.
Die Zündung war nur für einen Testlauf auf dem Prüfstand in Betrieb. Hat 130 Euro neu gekostet, für 50 ist sie dir !

Gruß
Günter
....zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber so manches andere !!!