Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Februar 2010, 18:44

Suche E-Flieger (aus Elapor oder Trainer)

So Leute, jetzt ist mal die verstaubte Ecke in euerm Modellkeller gefragt:

Ich suche einen Flieger, natürlich E-Angetrieben.
Spannweite sollte mindestens einen Meter betragen, eher mehr.
Kann gerne ein Elapor modell sein, holz ist mir ein bisschen zu riskant.

Hintergrund:
Ich möchte gerne einen Autopiloten auf dem Flieger testen, hab aber derzeit nur nen Easy Glider da, der kein Brushless hat, und wo ein flächenservo kaputt ist, was mir zuviel mühe ist, das alles umzubauen.

Also, am besten ein E-Segler/normaler Motorflieger typ, kein Hotliner, Kunstflieger oder sonstige exoten wie bspw ein Nurflügler.

Was er haben sollte:
-Querruder/Seite/Höhenruder
-Brushless Motor + Regler

Lipos kann ich gerne Selbst kaufen, empfänger hab ich auch hier.

Also, alles in sinne von Easy Glider, Easy Star, Magister, Cardinal, Twinstar, Hochdecker/Tiefdecker-Trainer, etc.

Also quasi: die Chance für alle verstaubten Easy-Stars, Easy Glider oder ähnliche Flieger, die nur in der Ecke liegen und nimmer sosehr benutzt werden, Ich hab auch nichts gegen ne delle oder zwei...

Danke schonmal!

Daniel

2

Samstag, 20. Februar 2010, 08:24

RE: Suche E-Flieger (aus Elapor oder Trainer)

Hallo Daniel,

eine Preisvorstellung deinerseits (Größenordnung) wäre sehr hilfreich.

Grüße
Reinhard

3

Samstag, 20. Februar 2010, 10:24

Hmmm, das kommt wirklich auf das Gerät an, ein Easy Star wird ja billiger als ein Magister oder ein Holz-Trainer sein.

Einfach melden, wer was hat, mit Preisvorstellung, da findet man sicher zusammen...

Daniel

4

Samstag, 20. Februar 2010, 11:12

EG, mit BL und 30A-Regler, in der Haube Servo für FPV, Empf. hinter der Fläche, Kabelbaum zum HLW für GPS-Anschluss.
Zwei Flüge,
Nase bei Außenlandung etwas "gedrückt", aber sauber rep., also kaum sichtbar, Haube passt sauber.
LW und Flächenenden mit Signalfarbe (Schmincke) "rötlich/rosa" lackiert.
Ist "über", weil ich mit dem FPV-Fliegen aufgehört habe.
Verbaut sind HS55 in QR, C261 auf HR und HS81 auf SR.
Im Rumpf ist noch ein BEC (für Video) 5V/2A (def. Flyware-Regler + Kühlkörper) in die Außenseite eingelassen (--> Kühlung)

Preis (fix) mit Versand: 100 Euro

Grüße
Reinhard

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:00

Hi,
könnte dir den Radian von Parkzone anbieten.
Der wäre das was du suchst !!!

Gruß :w

PS: Hier der Link zum Angebot

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…e&hilightuser=0