Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scooney

RCLine Neu User

• »scooney« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2010, 08:57

Funke für Segelboot

Guten Morgen,

ich (bzw. der Freund meiner Mutter) bin auf der Suche nach einer Funke für ein Segelboot, die Sache hat aber nen kleinen Haken, die Funke MUSS unbedingt Servowegbegrenzung haben...

Im mom. wird das durch die elegante "Holzklötzchen über den Knüppel geklebt" Methode gelöst, is aber net wirklich der Bringer

Ich hab irgendwie an ne MX-12 oder sowas in der Richtung gedacht, bin aber offen für angebote, ob 40 mhz oder 2.4ghz is egal, Preislich wäre so um die 100 Euro noch ok....

Falls jemand was hat freue ich mich über Angebote

Gruss udn schönen Sonntag

Stefan

2

Sonntag, 21. März 2010, 09:12

Hallo
Schau einfach mal im Netz mit Tante Google nach einer einfachen 2,4Ghz Spectrum Anlage - das reicht dann auch für die Zukunft. Vor allem brauchst du nicht mehr wegen der Kanalfreiheit bangen, kannst fahren ohne Angst. Das wäre mir auch ein € mehr, Wert.
mfg HF
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"

scooney

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2010, 10:16

hallo,

danke für die antwort, 2,4ghz geht natürlich auch, aber was gebrauchtes wär halt schon nicht schlecht... Fürs Helifliegen is ne Große Futaba Funke da, aber die will er nicht für die Segelboote nehmen (allein schon wegem dem empfängerpreis....).

Evtl. wirds ja ne neue DX6i, mal schauen was so angeboten wird dann kann man immernoch wählen ;)

Gruss
STefan

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2010, 10:49

Hallo Scooney ! Ich hätte eine neue MX12S in 40 Mhz abzugeben . Im Originalkarton mit Anleitung und Tragegurt . Ich würde 80€ haben wollen .(inkl.Versand )Gruss Frank

scooney

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2010, 21:11

Thema kann geschlossen werden, es wurde eine passende funke gefunden.

Danke für eure Angebote!