Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:41

gutmütiger Kustflugbenziner 1,8m - 2,0m zum Einstieg

Hallo zusammen - an alle die ihr gutmütig fliegendes Kunstflugmodell loswerden möchten. Ich suche ein Kunstflugmodell zwischen 1,80m und 2,0m ausgerüstet mit einem ordentlichen Benziner und allen Innereien. Gebrauchsspuren stören mich nicht so besonders, wenn sie ordentlich repariert worden sind, da ich in den Benzinerkunstflug einsteige. Mir ist wichtig:

1. das Modell muss super fliegen ohne Zicken, nicht zu schwer sein, keine Leistungsbleiente die eher fällt als zur Landung einschwebt ...
2. der Motor sollte wirklich ordentlich laufen ohne Zicken ...
3. die Motorisierung sollte ausreichen für einen dynamischen Kunstflug ...
4. aus dem Raum Bielefeld würde ich ca. 3 Stunden Fahrt auf mich nehmen .. aber das kann man ja besprechen.

Hab ich noch was vergessen - ich bezahl lieber einen Euro mehr - dafür kann ich mich aber auf die Angaben des Anbieters verlassen.
Würde mich über ein paar nette Kontakte freuen,
Gruß Maki Markus.Foelling@gmx.de
Maki

"Was leicht ist, ist leicht zu Fliegen, was schwer ist, ist leicht zu bauen."

Bubis2

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Mai 2010, 14:46

RE: gutmütiger Kustflugbenziner 1,8m - 2,0m zum Einstieg

Hallo Markus einem geeigneten Flieger hätte ich für Dich, nur einen Motor müsstest Du Dir noch besorgen.
Schau mal hier:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…465#post3500465

MFG. Stefan

3

Freitag, 7. Mai 2010, 15:54

ja den hatte ich auch schon öfters auf meiner Suche getroffen - aber das ist ein Gerät für einen leichten hochdrehenden Methanoler und nicht für einen Benziner - klar würde mit Benziner fliegen - aber du hattest schon eine optimal Befeuerung eingebaut und das Modell ist damit auch sicher der geniale Trainer - nur ich stehe seit meiner Jugend mit Methanoler auf Kriegsfuß ... ich gebe zu ein tolles Modell aber nix für mich :shake:

Gruß Maki
Maki

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:57

Hallo liebe Redaktion, Thema kann ab sovort geschlossen werden.
Maki