Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Juni 2010, 09:09

Walkera 4#3b Hauptmotor gesucht

Hallo zusammen.
Ich suche für meinen Walkera bzw.Reely 4#3b einen Hauptmotor.Ich kann zwar nicht genau sagen ob meiner defekt ist,aber der Heli bringt nicht genug Drehzahl um abzuheben.Kann mir jemand einen Tipp geben,was evtl.damit sein könnte?
Besten Dank,Andy

Ator

RCLine User

Beruf: Controlling

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juni 2010, 11:29

Kann normalerweise 2 Gründe haben:
1.) Motor verschlissen. Ist nach 20-25 Flügen der Fall.
2.) Akkuleistung schwach. Kann unter Umständen auch relativ schnell passieren.
Oder: Nach einem Crash läuft ein Zahnrad etc. nicht leichtgäng. Prüfe, ob wirklich alles leichtgängig läuft.
Ansonsten: Ein Motor kostet 4-5€. Leg dir einfach 2-3 auf Vorrat hin. Dann hast du erstmal Ruhe.
DX8, zahlreiche Flächenmodelle, Hubis

Helifrank1

RCLine User

Beruf: Künstler, Schreiner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:52

Hallo,

ich hätte noch einen neuen Brushlessmotor hier-kauf dir den Regler dazu und Du wirst für immer Ruhe haben.
Gruß
Frank :w
--------------
Acrobat SE
T-Rex 450SE V2 im Hughes 500 Kleid,
FF10
Walkera 4#3b doppel Brushless
Parkzone: Trojan T-28
Art-Tech : Coota
meine Videos

4

Montag, 28. Juni 2010, 23:46

Walkera

Besten Dank für die Infos.Ich habe mir bei RC-toys zwei neue Motoren und zwei Akkus bestellt.Mal sehen ob der Kleine dann wieder fliegt.

MfG Andy

Helifrank1

RCLine User

Beruf: Künstler, Schreiner

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:50

RE: Walkera

Zitat

Original von cat-killer
Besten Dank für die Infos.Ich habe mir bei RC-toys zwei neue Motoren und zwei Akkus bestellt.Mal sehen ob der Kleine dann wieder fliegt.

MfG Andy

HAllo,

ach ja es könnte auch sein, daß die Stecker zum Akku defekt sind-überprüfe die mal genau.
Gruß
Frank :w
--------------
Acrobat SE
T-Rex 450SE V2 im Hughes 500 Kleid,
FF10
Walkera 4#3b doppel Brushless
Parkzone: Trojan T-28
Art-Tech : Coota
meine Videos

Ator

RCLine User

Beruf: Controlling

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:50

RE: Walkera

Zitat

Original von cat-killer

MfG Andy

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit: JA!
DX8, zahlreiche Flächenmodelle, Hubis

7

Samstag, 3. Juli 2010, 11:51

4#3

Juhu,er fliegt wieder.War eindeutig der Motor.Besten Dank nochmal für die Tipps.
MfG Andy