Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:01

suche Krümmer für Vario Phonix bzw. Starlight

Hallo,
ich habe meine alten Teile durchgeschaut und haben einen Vario Phonix mit Webra 61 zusammen geschraubt. Damit der Oldie wieder in die Luft kommt fehlt mir noch der Krümmer. Um Missverständnisse zu vermeiden, folgende Info zur Erinnerung. Der Phoenix war der Vorgänger des heutigen SkyFox. Der Phonix hat einen Mechanikträger aus einer GFK Box mit eingelassen GFK Kühlschacht zur Aufnahme einer Heim bzw. Vario Mechanik der alten Bauart. Der Krümmer den ich brauche hat also einen großen Abstand vom Krümmer zum Motor da er durch zwei GFK Wände durch muß. Ich schätze das der Krümmer mindestens 20 mm mehr Abstand hat als ein heutiger Krümmer für den Sky Fox. Ich spreche also die Piloten an die anfang der achtziger bis anfang der Neunziger mit Vario geflogen sind. Bei E-Bay und in meinem Freunde und Bekanntenkreis bin ich leider nicht fündig geworden. Ich hoffe hier noch ein Exemplar zu bekommen.

Gruß und Danke
Andreas