Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pade91

RCLine User

• »pade91« ist der Autor dieses Themas

Beruf: gießereimechaniker

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Juli 2010, 18:53

Suche Turnigy Ersatzwelle oder ähnliche

muss 4mm durchmesser und ca 63mm länge haben.

Wenn ihr was habt bitte PN !

mfg patrick

enedhil

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2010, 19:21

Ich hatte das Problem auch mal, das ich eine Ersatzwelle 4mm für nen Turnigy-Motor brauchte. Der Bezug aus HK war mir aber zu aufwendig und langwierig.
Ich hab daraufhin einfach einen 4mm-Stahldraht beim Modellbauhändler geholt (1m Länge) und ihn passend abgelängt. Das geht mit ner Diamantscheibe auf dem Dremel sehr gut und hat den Vorteil, das man die Welle auch in der Länge varieren kann und somit evtl. ne bessere Passung am Flieger bekommt. Rundlauf ist bei mir top und die Welle werkelt nun schon seit ca. 30 Flügen im Turnigy-Motor.

Ich musste am Stahldraht allerdings ein wenig mit feinem Sandpapier nachschleifen, bis er gepasst hat. Scheinbar war er geringfügig dicker als 4mm. Geht aber ganz einfach, indem man die Welle dann in einen Akkubohrer einspannt und das Sandpapier in der Hand hält (Vorsicht!! Handschuhe tragen!!! Es kann recht heiß werden, wenn man zu schnell drehen lässt).
Gruß
Stefan
[SIZE=1]
T-Rex 550 FBL
FMS Giant P51D Mustang
Parkzone F4U Corsair
MPX Blizzard
Hype MX-2

[/SIZE]

pade91

RCLine User

• »pade91« ist der Autor dieses Themas