Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DieterK.

RCLine Neu User

• »DieterK.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: SOFA

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2010, 21:37

Scale Segler 5 Meter Klasse gesucht

Hallo Segelflieger,

nachdem mir der F-Schlepp so gut gefällt und ich mit meiner 4 Meter ASW 24 auch super zurecht komme, möchte ich mir für die nächste Flugsaison ein größeres Ziel stecken und in die 5 Meter Klasse einsteigen. Das heisst, ich suche einen Scale Segler mit Spannweite so ca. 4,80 bis 5,20 Meter. Der Zustand sollte sehr gut und am besten flugfertig sein (ohne Akku und Empfänger). Voll GFK Modelle sind bevorzugt. Wichtig für mich als reiner Flachlandflieger: Hervorragend in der Thermik und sehr gutmütige Flug- speziell Langsamflug sowie Landeeigenschaften. Störklappen sollten sein, Wölb nicht unbedingt. Im Prinzip müste ich meine ASW 24 klonen und vergrößern, die hat genau das :) .
Gut gefallen tun mir z.Bsp. die "kleine" Schüler ASH 26, die Blue Airlines ASH 26 und von der Optik auch eine DG 1000 oder ASW 27/28. Sollte es eine ASW 24 in der Größe geben, um so besser.
Bin gespannt auf Eure Angebote, optimalerweise so im Umkreis von 150 Kilometern vom Großraum Stuttgart, da man so einen großen Flieger ja nicht unbedingt versenden sollte!

Lieber Gruß
diko
Modellflugvideos ;) und vieles mehr auf meinem You Tube Kanal

DieterK.

RCLine Neu User

• »DieterK.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: SOFA

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:05

RE: Scale Segler 5 Meter Klasse gesucht

Es hat sich zwar noch niemand hier gemeldet, trotzdem ist die Suche beendet, da ich anderweitig bereits fündig geworden bin :w .Merci!
Modellflugvideos ;) und vieles mehr auf meinem You Tube Kanal