Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankymaxde

RCLine User

• »Frankymaxde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2010, 08:51

suche Modellfallschirm

Hallo ! Ich suche für die ersten Sprungversuche einen Modellfallschirm . Ich habe mir einen RC- Fallschirmspringer gebaut und nun fehlt mir noch der passende Fallschirm . Villeicht hat ja jemand noch so einen übrig zb. weil er einen besseren angeschaft hat ? Der Schirm kann auch ruhig überholungsbedürftig sein . gruss Frank

Thomas H.

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2010, 20:27

RE: suche Modellfallschirm

Ich weiss nicht ob es geht aber versuch dir mal in nem 1 Euro laden sone Lenkmatte zu kaufen. Müsste eigentlich funktionieren aber Musst du mal probieren.
lg
[SIZE=4]Was nicht senkrecht geht ist untermotorisiert!!! [/SIZE] Ich Grüsse Andy :angel:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Alexander_NRW

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 10:46

Ich habe noch einen unbenutzten Fallschirm übrig, der mal ein herabfallendes Schleppkabel bremsen sollte.
Rot-Weiß und rund. Bei Interesse PN.

Gruß Alexander
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

Frankymaxde

RCLine User

• »Frankymaxde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. August 2010, 12:07

Hallo und danke für eure Meldung zu meinem Problem . Also wie mir aktive Modellfallschirmspringer sagten ist so eine Lenkmatte ungeeignet . Vom Material her und auch von der Form . So ein Bremsschirm für s Schleppseil ist auch nicht zu gebrauchen . Ich habe einen Bauplan für einen Schirm , ist aber recht kompliziert herzustellen desshalb hoffe ich hier einen "abgelegten" von einem Wettbewerbsspringer zu bekommen . Gruss Frank